Verrückt nach Camping

  • Willkommensschild vom Südsee-Camp Vergrößern
    Willkommensschild vom Südsee-Camp
    Fotoquelle: MDR/timeline/Anja Garauer
  • Liz und Peter Pabst auf ihrer Parzelle im Südsee-Camp Vergrößern
    Liz und Peter Pabst auf ihrer Parzelle im Südsee-Camp
    Fotoquelle: MDR/timeline/Anja Garauer
  • Gitte und Jörn bloggen im Internet über ihre Abenteuer im engen Camper-Van. Jetzt sind sie zum ersten Mal mit Sohn Fiete unterwegs. Gelegenheit zum Testen, was sich dadurch verändert und ob Camping mit Kleinkind trotzdem Spaß machen kann. Vergrößern
    Gitte und Jörn bloggen im Internet über ihre Abenteuer im engen Camper-Van. Jetzt sind sie zum ersten Mal mit Sohn Fiete unterwegs. Gelegenheit zum Testen, was sich dadurch verändert und ob Camping mit Kleinkind trotzdem Spaß machen kann.
    Fotoquelle: MDR/timeline
  • Campingplatz Bergwitzsee Vergrößern
    Campingplatz Bergwitzsee
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
Serie, Doku-Soap
Verrückt nach Camping

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Fr., 05.10.
16:10 - 17:00
Folge 3, Köstlichkeiten aus der Campingküche


Dauercamper Peter ist Rentner und gelernter Koch. In seinem Hauszelt im Südsee-Camp steht eine komplett ausgestattete Küche. Jetzt will er mit einem Freund Rouladen kochen. Ob das auf dem Campingkocher gelingt? Kein Camping ohne See. Bärbel liebt das Bad am Morgen im Bergwitzsee. Auch wenn ihr dabei das Herz ganz schwer wird. Denn auf dem Steg am See ist ihr Mann gestorben. Aber deshalb das Campen aufzugeben, kommt für sie nicht in Frage. Gitte will am Nordseestrand von Neuharlingersiel Kiten. Sie campen gleich hinterm Deich. Der Wind weht kräftig, ihr Mann und ein Kite-Lehrer machen ihr Mut - aber Gitte zögert. Nach der Geburt ihres Sohnes traut sie sich noch nicht. Camping bei einem Zuckerbäcker. Der Platzchef vom Tennsee ist auch Konditor und überrascht Camperin Teresa zum Muttertag mit einer besonderen "Auftragstorte".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Aymans Familie gerät ins Visier der Polizei. Werden Schulleiterin Katrin Jelitte und Frau Hammer zu ihm halten?

Unsere Schule

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
VOX Ein Käsekuchencafé klingt erst mal nach einer spannenden Auswanderungsidee. Ein Käsekuchencafé in der Türkei hört sich jedoch schon nach einem etwas anderen Abenteuer an. Ben will sein Glück in der Türkei versuchen und schlägt alle Warnungen seiner Freunde und Bekannten in den Wind. Die politische und wirtschaftliche Lage sei stabil, so ist seine Meinung.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 01.10.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.33/50118
Lesermeinung
VOX Das Vorstellungsgespräch

TV-Tipps Das Vorstellungsgespräch - FlixMobility GmbH

Serie | 02.10.2018 | 22:45 - 23:50 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr