Verrückt nach Camping

  • Schwimmende Häuser am Campingplatz Bergwitzsee Vergrößern
    Schwimmende Häuser am Campingplatz Bergwitzsee
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
  • Vogelhaus im Südsee-Camp Vergrößern
    Vogelhaus im Südsee-Camp
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
  • Susi Herrmann managt die Camperklause und versorgt die vielen Feierlustigen am Herrentag mit Getränken. Vergrößern
    Susi Herrmann managt die Camperklause und versorgt die vielen Feierlustigen am Herrentag mit Getränken.
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
  • Sybille und Eckhard brechen die Zelte ab. Genauer - das Vorzelt zum Camper. Sie motten ihren Winterwohnwagen ein und tauschen ihn aus. Vergrößern
    Sybille und Eckhard brechen die Zelte ab. Genauer - das Vorzelt zum Camper. Sie motten ihren Winterwohnwagen ein und tauschen ihn aus.
    Fotoquelle: MDR/timeline
Serie, Doku-Soap
Verrückt nach Camping

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mo., 08.10.
16:10 - 17:00
Folge 4, Zwischen Ansturm und Sturm


Am Bergwitzsee ist ein Sturm vorhergesagt und ein Ansturm sicher zu erwarten. Susi Herrmann managt die Camperklause und versorgt die vielen Feierlustigen am Herrentag mit Getränken. Doch das Wetter verhagelt ihnen wortwörtlich den Abend. Sybille und Eckhard brechen die Zelte ab. Genauer - das Vorzelt zum Camper. Sie motten ihren Winterwohnwagen ein und tauschen ihn aus. Den Sommer über wollen sie in ihrem wendigeren zweiten Wohnmobil verbringen. Über die Alpen nach Italien! Ab- und Ancampen am selben Tag - da sind Überraschungen garantiert! Heute soll fleischlos gegrillt werden. Eine harte Probe für Andreas' Camperglück. Für ihn und seine Familie beginnt fast jedes freie Wochenende mit Zelt lüften und Wasser anstellen. Schon neun Jahre ist ihre Parzelle mit Wohnwagen, Vorzelt und Gärtchen ihr zweites Zuhause. Lieber gemeinsam als einsam: beim Treffen der Einzelfahrer. Camper, die keine Partner mehr haben, aber das Reisen im Wohnmobil nicht lassen wollen. Nicht alle bleiben allein. Bei Klaus und Karin hat es gefunkt. Aber Karin hat ihren Hund dabei - nicht erlaubt in Neuharlingersiel. Kommen die beiden trotzdem zusammen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Vorstellungsgespräch

TV-Tipps Das Vorstellungsgespräch - FlixMobility GmbH

Serie | 02.10.2018 | 22:45 - 23:50 Uhr
3/503
Lesermeinung
RTL II Logo

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Vanessa und Silvana

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.13/5045
Lesermeinung
RTL II Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 10.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
4.44/5018
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr