Verrückt nach Camping

  • Teile des Teams während der Dreharbeiten am Südsee-Camp. Vergrößern
    Teile des Teams während der Dreharbeiten am Südsee-Camp.
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
  • Stefan Peine (re.) und Bernd Kuhn auf dem Campingplatz Bergwitzsee, Stefan testet Campingessen. Vergrößern
    Stefan Peine (re.) und Bernd Kuhn auf dem Campingplatz Bergwitzsee, Stefan testet Campingessen.
    Fotoquelle: MDR/timeline
  • Südsee-Camp Vergrößern
    Südsee-Camp
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
  • Zur Abwechslung mal Alphorn? Anke und Stefan campen das erste Mal zusammen und wollen viel erleben. Am Tennsee gibt es einen Anfängerkurs mit den langen lauten Holzinstrumenten. Vergrößern
    Zur Abwechslung mal Alphorn? Anke und Stefan campen das erste Mal zusammen und wollen viel erleben. Am Tennsee gibt es einen Anfängerkurs mit den langen lauten Holzinstrumenten.
    Fotoquelle: MDR/timeline
Serie, Doku-Soap
Verrückt nach Camping

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Do., 11.10.
16:10 - 17:00
Folge 7, Abwechslung mit Alphorn


Ein Zelt zum Aufpumpen - Stefan kommt ganz schön ins Schwitzen. Und er filmt sich dabei. Denn Stefan testet Camping-Produkte unter realen Campingbedingungen für seinen Internet-Kanal. Zur Stärkung probiert er auch noch Fertiggerichte für Camper. Wer wird die Suppe auslöffeln? Zur Abwechslung mal Alphorn? Anke und Stefan campen das erste Mal zusammen und wollen viel erleben. Am Tennsee gibt es einen Anfängerkurs mit den langen lauten Holzinstrumenten. Sofort ist jede Langeweile wie weggeblasen. Wohin mit dem Baby in der Campingplatz-Dusche? Svenja ist Junior-Chefin im Südsee-Camp und selbst junge Mutter. Deshalb sucht sie für die kleinen Probleme von Campern mit Kind gleich eine Lösung. Wird der Seniorchef dafür Geld ausgeben? Gras wächst auch vor der kleinsten Campinghütte. Und wer hält dann den Rasen kurz? Ein Fall für Peter. Mit seinen drei Mähern und Trimmern hält er das Grün auf 17 Plätzen kurz. Und auch sonst kennt der 74-jährige Dauercamper keine Ruhe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Logo

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Vanessa und Silvana

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.13/5045
Lesermeinung
RTL II Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 10.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
4.44/5018
Lesermeinung
RTL Der Nächste, bitte!

TV-Tipps Der Nächste, bitte!

Serie | 15.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr