Verrückt nach Camping

  • Gernot Becker im Südsee-Camp Vergrößern
    Gernot Becker im Südsee-Camp
    Fotoquelle: MDR/timeline
  • Wachwechsel an der Nordsee. Andrea übernimmt die Leitung auf dem Campingplatz. Vergrößern
    Wachwechsel an der Nordsee. Andrea übernimmt die Leitung auf dem Campingplatz.
    Fotoquelle: MDR/timeline/Alex Kraus
  • Ein Hauch von Kanada weht durch das Südsee-Camp. Gernot reist mit Familie im Off-Road-Camper an und sogar der Wohnanhänger ist geländetauglich. Vergrößern
    Ein Hauch von Kanada weht durch das Südsee-Camp. Gernot reist mit Familie im Off-Road-Camper an und sogar der Wohnanhänger ist geländetauglich.
    Fotoquelle: MDR/timeline
  • Crashkurs gegen Höhenangst. Am Tennsee campen die Freunde Rainer und Oliver übers Wochenende: Mal Abstand gewinnen und Neues wagen. Rainer wollte schon immer mal ganz oben auf einer Sprungschanze stehen. Oliver (re.) will mit und in Garmisch-Partenkirchen seine Höhenangst überwinden. Michael Burkhardt (li.) hilft dabei. Vergrößern
    Crashkurs gegen Höhenangst. Am Tennsee campen die Freunde Rainer und Oliver übers Wochenende: Mal Abstand gewinnen und Neues wagen. Rainer wollte schon immer mal ganz oben auf einer Sprungschanze stehen. Oliver (re.) will mit und in Garmisch-Partenkirchen seine Höhenangst überwinden. Michael Burkhardt (li.) hilft dabei.
    Fotoquelle: MDR/timeline
Serie, Doku-Soap
Verrückt nach Camping

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mo., 15.10.
16:10 - 17:00
Folge 9, Abschied und Ankunft


Ein Hauch von Kanada weht durch das Südsee-Camp. Gernot reist mit Familie im Off-Road-Camper an und sogar der Wohnanhänger ist geländetauglich. Vieles ist Marke Eigenbau, selbst die Küche. Funktioniert die nur in der Wildnis oder auch auf dem klar begrenzten Stellplatz? Wachwechsel an der Nordsee. Andrea übernimmt die Leitung auf dem Campingplatz. Nach zwölf Jahren übergibt die bisherige Chefin Rezeption und Rasenkontrolle. Abschied vom liebgewonnenen Blick auf das Wattenmeer. Und von den alteingesessenen Dauercampern. Wie werden die auf "die Neue" reagieren? Crashkurs gegen Höhenangst. Am Tennsee campen die Freunde Rainer und Oliver übers Wochenende: Abstand gewinnen und Neues wagen. Rainer wollte schon immer mal ganz oben auf einer Sprungschanze stehen. Oliver will mit und in Garmisch-Partenkirchen seine Höhenangst überwinden. Erste Hilfe am Bergwitzsee. Rettungssanitäter campen mit ihrem alten US-Wohnmobil in der Dübener Heide. Platzchef Marek nutzt die Chance und gewinnt sie für einen Nachhilfekurs für seine Mitarbeiter. Von Kompresse bis Wiederbelebung, zum Glück nur als Trockenübung nötig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 17.10.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.41/5029
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 17.10.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
RTL II Als Diego mitbekommt, wie Aurelie an Crystal ihre Aggressionen rauslässt, gerät auch er mit ihr in Streit. Wird ihr erneut die Hand ausrutschen?

Köln 50667 - Jule ist erwacht

Serie | 17.10.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr (noch 23 Min.)
3.36/50165
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr