Verrückt nach Camping

  • Mexiko-Feeling im Südsee-Camp. Susanne und Christian wollen mexikanisch kochen. Passend zum WM-Spiel der deutschen Mannschaft. Tortillas und Guacamole. Alles mit frischen Zutaten selbst zubereitet. Wie gelingt das in der Campingküche? Vergrößern
    Mexiko-Feeling im Südsee-Camp. Susanne und Christian wollen mexikanisch kochen. Passend zum WM-Spiel der deutschen Mannschaft. Tortillas und Guacamole. Alles mit frischen Zutaten selbst zubereitet. Wie gelingt das in der Campingküche?
    Fotoquelle: © MDR/timeline
  • Camping im Oldtimer. Emil und Kerstin campen am Bergwitzsee mit einer echten Rarität: einem Qek Junior, gezogen von einem Barkas. In dem Gespann aus DDR-Zeiten darf Enkelin Lea zum ersten Mal auch ohne ihre Mama übernachten. Vergrößern
    Camping im Oldtimer. Emil und Kerstin campen am Bergwitzsee mit einer echten Rarität: einem Qek Junior, gezogen von einem Barkas. In dem Gespann aus DDR-Zeiten darf Enkelin Lea zum ersten Mal auch ohne ihre Mama übernachten.
    Fotoquelle: © MDR/timeline
  • Kutsche statt Wohnmobil. Am Tennsee tauschen Gerd und Ursel ihre über hundert PS gegen zwei Pferde. Sie lassen ihren luxuriösen Camper stehen und machen eine Kutschfahrt in die Berge. Doch dann soll Gerd auch hier die Zügel übernehmen… Vergrößern
    Kutsche statt Wohnmobil. Am Tennsee tauschen Gerd und Ursel ihre über hundert PS gegen zwei Pferde. Sie lassen ihren luxuriösen Camper stehen und machen eine Kutschfahrt in die Berge. Doch dann soll Gerd auch hier die Zügel übernehmen…
    Fotoquelle: © MDR/timeline
Info, Freizeit + Hobby
Verrückt nach Camping

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Di., 30.06.
09:45 - 10:30
Folge 17, Tortillas und Guacamole


Kutsche statt Wohnmobil. Am Tennsee tauschen Gerd und Ursel ihre über hundert PS gegen zwei Pferde. Sie lassen ihren luxuriösen Camper stehen und machen eine Kutschfahrt in die Berge. Doch dann soll Gerd auch hier die Zügel übernehmen. Mexiko-Feeling im Südsee-Camp. Susanne und Christian wollen mexikanisch kochen. Passend zum WM-Spiel der deutschen Mannschaft. Tortillas und Guacamole. Alles mit frischen Zutaten selbst zubereitet. Wie gelingt das in der Campingküche? Camping im Oldtimer. Emil und Kerstin campen am Bergwitzsee mit einer echten Rarität: einem Qek Junior, gezogen von einem Barkas. In dem Gespann aus DDR-Zeiten darf Enkelin Lea zum ersten Mal auch ohne ihre Mama übernachten. Sitzecke Marke Eigenbau. Peter und Heike bauen sich in Neuharlingersiel eine trendige Lounge-Ecke direkt neben ihren Wohnwagen. Dazu haben die Dauercamper im Baumarkt ein paar Holzpaletten erstanden. Die müssen jetzt nur noch zusammen geschraubt werden. Die 30-teilige Doku-Serie besucht vier Campingplätze in Deutschland. An den Alpen, an der Nordsee, in der Lüneburger und der Dübener Heide.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Kindheitstrauma

Info | 14.07.2020 | 04:30 - 05:20 Uhr
3.71/5021
Lesermeinung
Sat.1 Gold K 11 - Kommissare im Einsatz

K 11 - Kommissare im Einsatz - Fünf Leichen zum Geburtstag

Info | 14.07.2020 | 05:50 - 06:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann (l.) ist Brautmodenverkäufer durch und durch. Seine engsten Vertrauten im täglichen Brautmoden-Trubel: Sohn Philipp (Leiter der Festmodenabteilung, r.) und Winnie Hummitzsch (Assistentin und Brautberaterin). Mit Winnie verbindet Uwe eine ganz besondere Beziehung. Drei Jahre lang waren sie ein Paar. Heute sind sie gut befreundet.

Zwischen Tüll und Tränen

Info | 14.07.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
4.13/5015
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr