Verrückt nach Fluss

  • Küchenchef Fritz Pichler und Jungköchen Steffi Gehrlein bereiten Fisch und Gemüse zu, was Fritz auf dem Markt gekauft hat. Das Gericht wird es als Special-Fisch Dinner geben. Vergrößern
    Küchenchef Fritz Pichler und Jungköchen Steffi Gehrlein bereiten Fisch und Gemüse zu, was Fritz auf dem Markt gekauft hat. Das Gericht wird es als Special-Fisch Dinner geben.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Deborah Stoeckle
  • Bernd und Cecilia und Alex und Alex fahren die Carrapatelo Schleuse hinauf. Das ist die höchste Schleuse der gesamten Reise. Vergrößern
    Bernd und Cecilia und Alex und Alex fahren die Carrapatelo Schleuse hinauf. Das ist die höchste Schleuse der gesamten Reise.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Deborah Stoeckle
  • Alex und Alex sind auf dem Sonnendeck. Sie haben gerade Jokollo gespielt. Vergrößern
    Alex und Alex sind auf dem Sonnendeck. Sie haben gerade Jokollo gespielt.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Deborah Stoeckle
  • Bernd und Cecilia mit einem Glas Weißwein auf dem Sonnendeck. Vergrößern
    Bernd und Cecilia mit einem Glas Weißwein auf dem Sonnendeck.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Deborah Stoeckle
Natur + Reisen, Land + Leute
Verrückt nach Fluss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Fr., 11.10.
16:10 - 17:00
Folge 23, Der Zauber des Douro


Die Reise mit dem Riverboat geht weiter von Bitetos nach Regua durch das zauberhafte Douro-Tal, das zum Weltkulturerbe gehört. Flusskapitän Dominique Kuntz hat in dieser Folge gleich zwei Schleusen zu passieren. Darunter die Carrapatelo Schleuse, eine der höchsten Schleusen der Welt. Hier sind Geschick und volle Konzentration gefragt. Das Freundespaar Alexandra Boschen und Alexander Jäger macht Bekanntschaft mit stacheligen Arbeiterinnen, als sie eine Imkerei besuchen und lernen, wie Honig hergestellt wird. Genussvoll geht es auch auf der spanischen Seite des Douro im Weingut Almaroja zu, wo die Passagiere Bernd und Cecilia Hochstädter zusammen mit Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe in einem 400 Jahre alten Weinkeller erlesene Tropfen probieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Andrea Lauterbach.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 22.10.2019 | 01:40 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bergdorf Syrrako

Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer - Epirus

Natur + Reisen | 22.10.2019 | 02:40 - 03:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Die heute 42-jährige Nurul Alis Binti Aidil Akhbar alias Kiki hat sich als Profi-Rennfahrerin einen Namen gemacht. Bereits mit Anfang 20 hatte sie viele Fans.

360° Geo-Reportage - Malaysia, von Frauen und Motorrädern

Natur + Reisen | 22.10.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr