Verrückt nach Fluss

  • Von links: Patrick Lindner und Rudolph van der Meulen am Eisernen Vorhang bei Bratislava. Vergrößern
    Von links: Patrick Lindner und Rudolph van der Meulen am Eisernen Vorhang bei Bratislava.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Conny Schulze
  • Von links: Bernd Wallisch und André Pohlai beim Ausflug zur Burg Bratislava. Vergrößern
    Von links: Bernd Wallisch und André Pohlai beim Ausflug zur Burg Bratislava.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/David Enge
  • Auf Deck während des Sonnenuntergangs. Vergrößern
    Auf Deck während des Sonnenuntergangs.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/David Enge
  • Von links: Thomas Diedrich, Renate Diedrich und Patrick Lindner im Stift Melk. Vergrößern
    Von links: Thomas Diedrich, Renate Diedrich und Patrick Lindner im Stift Melk.
    Fotoquelle: © Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH/BR/Conny Schulze
Natur + Reisen, Land + Leute
Verrückt nach Fluss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 30.10.
16:10 - 17:00
Folge 36, Blumengrüße aus St. Pölten


Das Riverboat macht Halt am Dreiländereck in der Donaustadt Bratislava. Im Umland der slowakischen Hauptstadt machen sich Stargast Patrick Lindner und Hotelmanager Rudi van der Meulen per Drahtesel auf die Spuren des ehemaligen Eisernen Vorhangs. Im österreichischen Melk sind Renate und Thomas Diedrich überwältigt von der barocken Pracht des berühmten Benediktinerstifts. Und Nicole Bilan-Wedel und André Pohlai machen einen Abstecher ins bezaubernde Sankt Pölten und entdecken auf dem Wochenmarkt regionale Spezialitäten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Man nennt das Loiretal auch den Garten Frankreichs. Die Renaissancegärten von Schloss Villandry machen diesem Ausdruck alle Ehre.

Schlösserwelten Europas - Entlang der Loire - Frankreich

Natur + Reisen | 30.10.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Werd - Die Insel Werd liegt genau zwischen Rhein und Bodensee.

Inseln der Schweiz - Werd, Himmelreich im Rhein

Natur + Reisen | 30.10.2019 | 13:15 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jonathan Vigneau der Hummerfänger

Hummerfang in Kanada

Natur + Reisen | 30.10.2019 | 16:30 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.

Eine Treppe in New York ist wegen des gefeierten Films "Joker" plötzlich zum beliebten Instagram-Mot…  Mehr