Verrückt nach Fluss

  • Hotelpraktikantin Jenny auf der "Swiss Gloria" in Avignon. Vergrößern
    Hotelpraktikantin Jenny auf der "Swiss Gloria" in Avignon.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten/Meike Köhler
  • Blick auf Avignon. Vergrößern
    Blick auf Avignon.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Annette von Donop
  • Die Kathedrale von Avignon direkt neben dem Papstpalast. Vergrößern
    Die Kathedrale von Avignon direkt neben dem Papstpalast.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Annette von Donop
  • Das Flusskreuzfahrtschiff "Swiss Gloria" in Avignon. Vergrößern
    Das Flusskreuzfahrtschiff "Swiss Gloria" in Avignon.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Annette von Donop
Natur + Reisen, Land + Leute
Verrückt nach Fluss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
HR
Mo., 03.02.
12:50 - 13:40
Folge 17, Doku-Serie vom Flusskreuzfahrtschiff MS Anesha - Unter der Brücke von Avignon


Das Riverboat ist in der Provence angekommen. Kapitän Delaporte weist seinen Azubi John in eine neue Disziplin ein: dem Steh-Paddeln, inklusive unfreiwilligem Bad in der Rhône. Die Freundinnen Babsi Geller und Christine Bauer machen in einer alten "Ente" eine Landpartie mit einem überraschenden Höhepunkt: ein stilechtes Picknick mitten im duftenden Lavendelfeld. Das Ehepaar Gosda besucht in Avignon den Papstpalast und erlebt Kirchen-Geschichte hautnah. Derweil entführt Kreuzfahrtdirektor Mirko seine Freundin Geniya nach Arles und zeigt ihr in der antiken Arena die wilden Stiere. Und zum Abschied von Avignon lässt der Kapitän das Schiff noch einmal an der vielbesungenen Brücke vorbeifahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Nur noch wenige Landschaften in Deutschland sind wild und unberührt. Dieser kleine Bergsee in den Alpen besticht durch seine Wasserfarbe, gerade aus der Luft verleiht ihm das eine besondere Magie.

Deutschland von oben - Fluss 3

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Sehenswert Berlin

Sehenswert Berlin

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 01:15 - 02:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
Planet Monika aus Brandenburg macht jetzt im Kostüm Stadtführungen am Niederrhein.

Xplore Kurztrips - Frühling auf Capri

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 08:15 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr