Verrückt nach Fluss

  • Von links: Passagierin Babsi Geller, Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und Passagierin Christine Bauer in Chalon-sur-Saône beim Weintrinken. Vergrößern
    Von links: Passagierin Babsi Geller, Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und Passagierin Christine Bauer in Chalon-sur-Saône beim Weintrinken.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
  • Die Passagierinnen Babsi Geller und Christine Bauer mit Eseln in den Weinbergen bei Solutré-Pouilly. Vergrößern
    Die Passagierinnen Babsi Geller und Christine Bauer mit Eseln in den Weinbergen bei Solutré-Pouilly.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
  • Von links: Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe (Mitte) und Hotelpraktikantin Jenny in der Schokoladenfabrik Chocolaterie Dufoux in Charolles. Vergrößern
    Von links: Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe (Mitte) und Hotelpraktikantin Jenny in der Schokoladenfabrik Chocolaterie Dufoux in Charolles.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
  • Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und Hotelpraktikantin Jenny in der Schokoladenfabrik Chocolaterie Dufoux in Charolles. Vergrößern
    Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und Hotelpraktikantin Jenny in der Schokoladenfabrik Chocolaterie Dufoux in Charolles.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
Natur + Reisen, Land + Leute
Verrückt nach Fluss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RBB
Sa., 07.03.
11:55 - 12:40
Folge 14, Mit dem Esel durch Burgund


Im malerischen Mâcon wartet eine süße Überraschung auf Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und seine Praktikantin: Pralinen soweit das Auge reicht. Die Freundinnen Babsi Geller und Christine Bauer dagegen plagen sich bei einer Wanderung mit Eseln, doch nach anfänglichen Verständigungsproblemen lernen sie ihre Vierbeiner zu schätzen. Mit dem Riverboat geht es flussaufwärts ins Burgund. Dort wechselt das Ehepaar Gosda das Transportmittel: Mit einem Heißlufballon steigen sie auf und erleben Frankreich aus luftigen Höhen. Während Praktikantin Jenny an Bord ihre eigene kleine Crêperie "eröffnet", übt Kapitän Tanguy Delaporte für den Ernstfall.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Dr. Craig O'Connell releases a juvenile bull shark in the river mouth.

Die Bullenhaie von Costa Rica

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Am Puls der Stadt

Am Puls der Stadt - Paris

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 06:30 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Claus Hanischdörfer

Wie der Südwesten gleichberechtigt wurde

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 10:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor zehn Jahren schenkte eine Lungen-Transplantation "ein neues Leben". Jahrelang hatte er seine Erkrankung geheim gehalten.

Vor rund 20 Jahren wurde bei Schlagerstar Roland Kaiser eine chronische Lungenkrankheit diagnostizie…  Mehr

Sükrü Pehlivan moderiert bei RTL "Die Superhändler" und macht 2020 bei "Let's Dance" mit.

Als Moderator der Trödelshow "Die Superhändler" ist Sükrü Pehlivan die RTL-Antwort auf Horst Lichter…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Kellye Nakahara ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

In der Kriegs-Comedy "MASH" spielte sie die Krankenschwester Kealani Kellye. Im Alter von 72 Jahren …  Mehr

Derzeit kein Quotenbringer: "Big Brother" fällt mit Jochen Schropp ins Quotenloch.

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt…  Mehr