Verrückt nach Fluss

  • Von links: Die Passagiere Christine Bauer, Babsi Geller, Gabriele Gosda und Klaus Gosda beim Meditieren auf dem Sonnendeck. Vergrößern
    Von links: Die Passagiere Christine Bauer, Babsi Geller, Gabriele Gosda und Klaus Gosda beim Meditieren auf dem Sonnendeck.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
  • Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und Hotelpraktikantin Jenny im Senfmuseum in Beaune. Vergrößern
    Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe und Hotelpraktikantin Jenny im Senfmuseum in Beaune.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
  • Gabriele und Klaus Gosda mit Koch Olivier in Lyon. Vergrößern
    Gabriele und Klaus Gosda mit Koch Olivier in Lyon.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
  • Hotelpraktikantin Jenny Müller, Kameramann Matthias Bähr, Tonmann Timo Deichmann im Senfmuseum in Beaune. Vergrößern
    Hotelpraktikantin Jenny Müller, Kameramann Matthias Bähr, Tonmann Timo Deichmann im Senfmuseum in Beaune.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Lia Jaspers
Natur + Reisen, Land + Leute
Verrückt nach Fluss

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RBB
Sa., 07.03.
12:40 - 13:30
Folge 15, Der Duft von Lyon


Chalon-sur-Saône und Lyon - das Riverboat durchreist das kulinarische Mekka Frankreichs. Praktikantin Jenny und Kreuzfahrtdirektor Mirko lernen in einer Senfmanufaktur, worauf es ankommt. Die historischen Räume eines alten Weingutes lassen das Herz von Klaus Gosda höher schlagen - seine Frau und er fühlen sich inmitten der Weinberge wie "Gott in Frankreich". In ihrem Element sind auch die Freundinnen Babsi Geller und Christine Bauer, die in Lyon bei einem Parfum-Workshop ihre eigene Duftnote kreieren dürfen. Und Kreuzfahrtdirektor Mirko steht ein persönliches Highlight bevor: Seine Freundin Geniya kommt an Bord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Logo

Unterwegs in Österreich - Naturjuwele - Kraftorte der Steiermark

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 16:30 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Jón Gnarr vor Graffiti in Reykjavík.

Jón Gnarr - Mein Reykjavik

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 23:10 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Ihre Top 3 Urlaubsangebote

Ihre Top 3 Urlaubsangebote

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 10:15 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr