Verrückt nach Meer

Ausflug zum Bernsteinfischen mit den Passagierinnen Trang Nguyen und Maike Pflug in Klaipeda, Litauen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
Ausflug zum Bernsteinfischen mit den Passagierinnen Trang Nguyen und Maike Pflug in Klaipeda, Litauen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Fotoquelle: BR/Marie-Therese Rompf
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Do., 25.01.
16:10 - 17:00
Folge 246, Auf Bernsteinsuche in Estland


Für Kreuzfahrer Matthias wird im litauischen Klaipeda aus Vergangenheit plötzlich Gegenwart, und aus alten Familienfotos wird eine sehr persönliche Geschichte. Während Passagierin Maike im Trüben nach Bernstein fischt, entdeckt Kapitän Morten Hansen im Meeresmuseum von Tallinn das Leben unter der Meeresoberfläche - und lernt seine Weiße Lady tatsächlich noch mehr schätzen. An Bord sorgt ein exklusives Abendessen für Platzprobleme. Flottenchef Fritz Pichler macht Nägel mit Köpfen - er zerlegt einfach seine Küche!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das alte Fort Al Hayl Castle, 45 Minuten entfernt von Khor Fakkan in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Der Duft des Orients

Report | 22.01.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/5078
Lesermeinung
SWR Südkorea - Wirtschaftsmacht am Gelben Meer

Südkorea: Wirtschaftsmacht am Gelben Meer

Report | 24.01.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Kai Anke (r) fragt sich manchmal, ob er ein Astronaut ist, der auf dem Traktor sitzt oder ein Landwirt, der in einem Raumschiff arbeitet. Technik und Landwirtschaft sind für den Testingenieur, der beim Landmaschinenhersteller Claas angestellt ist, kein Widerspruch. Schon als Kind fuhr er gerne auf dem Hof seines Großvaters Trecker und tüftelte bald daran, wie man den Trecker besser machen könnte. Seine neueste Entwicklung ist die maßgeschneiderte Abgabe von Düngemitteln mittels Sensoren. Klar, dass sein Bauernhof der modernste im ganzen Land ist. - Kai Anke im Astronautenanzug vor einem Claas-Trecker während der Dreharbeiten.

Die Zukunftsmacher in Westfalen

Report | 24.01.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr