Verrückt nach Meer

Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RBB
Do., 25.01.
13:05 - 13:50
Folge 135, Das grüne Herz von Rio


Rio de Janeiro: Enttäuschung für Entertainment-Managerin Cori. Sie hat zum Geburtstag einen Paragliding-Flug geschenkt bekommen, doch der Wind macht ihr und Offizier Christian Baumann einen Strich durch die Rechnung. Die Passagiere Bernd und Cecilia lernen einen echten Barista kennen und dazu die teuersten Kaffeebohnen der Welt. Sängerin und Moderatorin Fernanda Brandao entführt Reiseleiter Bernd in den Großstadt-Dschungel von Rio, wobei Dschungel wörtlich gemeint ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das alte Fort Al Hayl Castle, 45 Minuten entfernt von Khor Fakkan in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Der Duft des Orients

Report | 22.01.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/5078
Lesermeinung
SWR Südkorea - Wirtschaftsmacht am Gelben Meer

Südkorea: Wirtschaftsmacht am Gelben Meer

Report | 24.01.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Kai Anke (r) fragt sich manchmal, ob er ein Astronaut ist, der auf dem Traktor sitzt oder ein Landwirt, der in einem Raumschiff arbeitet. Technik und Landwirtschaft sind für den Testingenieur, der beim Landmaschinenhersteller Claas angestellt ist, kein Widerspruch. Schon als Kind fuhr er gerne auf dem Hof seines Großvaters Trecker und tüftelte bald daran, wie man den Trecker besser machen könnte. Seine neueste Entwicklung ist die maßgeschneiderte Abgabe von Düngemitteln mittels Sensoren. Klar, dass sein Bauernhof der modernste im ganzen Land ist. - Kai Anke im Astronautenanzug vor einem Claas-Trecker während der Dreharbeiten.

Die Zukunftsmacher in Westfalen

Report | 24.01.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr