Verrückt nach Meer

Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RBB
Sa., 05.05.
11:25 - 12:15
Folge 213, Die Affen von Tioman


Die Grand Lady hat Tioman fast erreicht, da beruft Kapitän Mühlebach eine Lagebesprechung ein. Die Tenderpier der winzigen, indonesischen Insel entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften und so weiß noch niemand, ob die Passagiere überhaupt an Land gehen können. Auch in der Küche herrscht Stress. Küchenchef Christian Jüngling will ein echtes vietnamesisches Buffet anbieten. Bei der Zubereitung der Sommerrollen müssen alle viel Fingerspitzengefühl beweisen, doch die Zeit ist knapp. Die Passagiere Miriam und Helmut entdecken in den Tiefen des Dschungels die Heilkräfte der Natur, und Reiseleiter Bernd und der zweite Offizier Christian finden im Schnorchelparadies "Coral Island" nicht nur Paradiesisches vor. An der Außenbar der Grand Lady fühlt sich Hotelpraktikantin Laura als "Neue" von den Kollegen nicht akzeptiert. Praktikant Steven hilft mit einem Aufmunterungs-Programm: Am Nachmittag heizen die beiden mit einem Golfbuggy über die Insel und entdecken freche Affen. Doch als sich am Abend die Showlounge füllt und der Schauspieler Miroslav Nemec sein erstes Lied anstimmt, da sind Passagiere und Crew alle miteinander begeistert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die 19-jährige Razia aus Pakistan möchte professionelle Boxerin werden.

Gefährliche Grenzen: Indien - Pakistan - Von Gujarat in die Thar-Wüste

Report | 02.05.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der gebürtige Steirer und mehrfach ausgezeichnete Spiel- und Dokumentarfilmregisseur Curt Faudon portraitiert das Leben im südsteirischen Hügelland bis hin zur Istrischen Küste - eine landschaftlich grandiose Region, die einst die Wein-, Korn- und Fisch-"Kammer" der Monarchie war. Die Weinbauer und Fischer leben ständig im Kampf mit der Natur: Schwere Gewitter und Stürme beeinflussen das tägliche Leben der Weinbauern und Fischer ebenso wie die glühende Sonne und die Trockenperioden. Mehrmals im Jahr bestimmen traditionelle Feste das Leben: Dann wird gefeiert und gedankt für Wein und Fisch.

Steiermark - Leben im Weinland

Report | 05.05.2018 | 10:40 - 11:25 Uhr
3.05/500
Lesermeinung
MDR Auch das gab´s bei der Sowjetarmee in Magdeburg - Billard nach Dienstschluß.

Kaviar und Kanonen - Die Sowjetarmee in Magdeburg

Report | 08.05.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nachdem mehrere Strafanzeigen gegen ihn eingegangen waren, wurde ein Verfahren gegen Oliver Welke nun abgelehnt.

Die "heute-Show" hatte Anfang April das Bild eines gekreuzigten Osterhasen in einem satirischen Beit…  Mehr

Drei Tage nach ihrem schweren Sturz gaben die Ärzte Vanessa Mai partiell Entwarnung: Bleibende Schäden hat sie nicht.

Vanessa Mai kennt nach ihrem Sturz im Training nun endlich die Ursache für ihre Rückenschmerzen und …  Mehr

Er war angetreten, um zu siegen. Doch jetzt muss Jimi Blue Ochsenknecht die RTL-Show "Let's Dance" verlassen.

Jimi Blue Ochsenknecht muss die RTL-Show "Let's Dance" vorzeitig und unfreiwillig verlassen. Der Sch…  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Wie sich die Bilder gleichen: Auch auf dem Nockherberg las der gebürtige Niederbayer Django Asül einst die Leviten. In diesem Jahr hat seine Nachfolgerin Luise Kinseher abgedankt.

Django Asül nimmt beim Maibockanstich im Hofbräuhaus zum nunmehr elften Mal die Politiker aufs Korn.…  Mehr