Verrückt nach Meer

Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RBB
Mi., 23.05.
13:05 - 13:50
Folge 213, Die Affen von Tioman


Die Grand Lady hat Tioman fast erreicht, da beruft Kapitän Mühlebach eine Lagebesprechung ein. Die Tenderpier der winzigen, indonesischen Insel entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften und so weiß noch niemand, ob die Passagiere überhaupt an Land gehen können. Auch in der Küche herrscht Stress. Küchenchef Christian Jüngling will ein echtes vietnamesisches Buffet anbieten. Bei der Zubereitung der Sommerrollen müssen alle viel Fingerspitzengefühl beweisen, doch die Zeit ist knapp. Die Passagiere Miriam und Helmut entdecken in den Tiefen des Dschungels die Heilkräfte der Natur, und Reiseleiter Bernd und der zweite Offizier Christian finden im Schnorchelparadies "Coral Island" nicht nur Paradiesisches vor. An der Außenbar der Grand Lady fühlt sich Hotelpraktikantin Laura als "Neue" von den Kollegen nicht akzeptiert. Praktikant Steven hilft mit einem Aufmunterungs-Programm: Am Nachmittag heizen die beiden mit einem Golfbuggy über die Insel und entdecken freche Affen. Doch als sich am Abend die Showlounge füllt und der Schauspieler Miroslav Nemec sein erstes Lied anstimmt, da sind Passagiere und Crew alle miteinander begeistert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sven Furrer am Birthday Waterhole im West MacDonnell Ranges National Park

12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Report | 30.05.2018 | 13:25 - 14:05 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
3sat Sven Furrer besucht die Eisenerzmine von Newman

12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Report | 30.05.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Gaststar Stefanie Hertel beim Auftritt an Bord der Grand Lady.

Verrückt nach Meer - Auf den Spuren des Sultans

Report | 02.06.2018 | 13:30 - 14:20 Uhr
3.6/5090
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr