Verrückt nach Meer

Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
WDR
Mi., 01.08.
14:10 - 15:00
Folge 81, Eine neue Lady für den Kapitän


Morten Hansen und seine Crew gehen zum vierten Mal auf große Fahrt. Diesmal übernimmt der Kapitän das Kommando auf einem neuen Schiff. Das bedeutet: Verantwortung für mehr Personal und mehr Passagiere. Auch in punkto Größe steht ihm auf der "Grand Lady" eine Reise in eine noch ungekannte Dimension bevor. Über 1000 Passagiere warten gespannt auf asiatische Metropolen, das türkisblaue Meer einsamer Inselparadiese, die zauberhafte Vielfalt orientalischer Kulturen und die Perlen des Schwarzen Meeres. Die Doku-Serie "Verrückt nach Meer" begleitet nicht nur den Kapitän und die Passagiere an die exotischsten Orte der Welt, sondern auch das ganz alltägliche Leben - und die ganz alltäglichen Probleme - im Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff. Die Serie gibt einen tiefen Einblick hinter die Kulissen, wo das passiert, was für das Passagierauge normalerweise unsichtbar bleibt - ob im Maschinenraum, in der Küche oder Backstage direkt vor der Show. Mit dabei sind auch die Schlagerstars Costa Cordalis, die Höhner, Ireen Sheer, bekannte Crewmitglieder, z.B. die Gästebetreuer Dennie und Bernd - und Klaus Kruschka, der neue Kreuzfahrtdirektor mit seiner Familie. Auch viele Kreuzfahrtneulinge auf Passagier-, Praktikanten- und Crewseite sind bereit für neue Abenteuer und traumhafte Urlaubsziele.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Hauptstraße in Fuchshofen

Report | 29.07.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
SWR Die Bäckermeister Jörg Schmid (li.) und Johannes Hirth (re.) sind die "Wildbakers".

Brotzeit - Mit den "Wildbakers" zwischen Rhein und Neckar

Report | 01.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Abendessen im Vorzelt: Grillwürstchen und viele andere Lebensmittel bringen Gaby und Wolfgang Scholz immer aus Deutschland mit nach Italien.

Bratwurst, Bier und Bella Italia - Deutsche Urlauber im Camping-Himmel

Report | 02.08.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr