Verrückt nach Meer

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
One
Di., 21.08.
13:35 - 14:25
Folge 1, Heimweh nach Norwegen


Die 'Weiße Lady' legt in Richtung Norwegen ab. Kapitän Hansen zeigt den Kreuzfahrern seine Heimat und die verwunschene Fjordwelt. Mit an Bord: die bewährte Crew um Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mit den Reiseleitern Elke, Bernd und Arno. Auch neue Praktikanten sind mit dabei: Die 22-jährige Jungköchin Lisa unterstützt die Küchencrew. Wird sie es ertragen, 67 Tage am Stück von ihrer vierjährigen Tochter getrennt zu sein? Die unkonventionelle Kadettin Nadja ist bislang nur auf Containerschiffen gefahren. Für sie ist schon die Etikette an Bord ein Problem. Auch neue Passagiere müssen sich auf dem Schiff zurechtfinden. Brigitte und Ted sind zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und sich überhaupt nicht sicher, ob sie seefest sind. Annette und Sebastian haben familiären Beistand an Bord: Sängerin Katrin Wiedmann. Aber auf die Künstlerin warten noch ganz andere Herausforderungen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Zum Beispiel die Ruhrpottgrößen Atze Schröder, Hape Kerkeling und Helge Schneider und die Rheinländerinnen Anke Engelke, Gaby Köster und Carolin Kebekus. Die Zuschauer sind auf eine komische Zeitreise von Adolf Tegtmeier bis zu Luke Mockridge eingeladen. - Hape Kerkeling als Königin Beatrix der Niederlande (Archivfoto 1991, Schloß Bellevue, Berlin, kurz vor dem Empfang der echten Königin Beatrix der Niederlande)

Unser Westen - Unsere Komiker und Kabarettisten

Report | 18.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Untere Kirchstraße in Waldrach

Report | 19.08.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
SWR Maedchen in Tracht bei Fest in Colonia Tovar in Venezuela.

Schwarzwalddörfer im Dschungel - Auswanderer - Vom Südwesten nach Südamerika

Report | 19.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr