Verrückt nach Meer

  • Auf der Insel Banda Pessar zeigt er Christian die verschiedenen Gewürze, die hier angebaut werden. Vergrößern
    Auf der Insel Banda Pessar zeigt er Christian die verschiedenen Gewürze, die hier angebaut werden.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Mannes
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 26.08.
13:10 - 14:00
Folge 192, Ein Küchenchef im Muskatfieber


Indonesien. Die "Grand Lady" erreicht die Molukkeninsel Banda Neira. Die legendäre und einst von Seemächten heiß umkämpfte "Gewürzinsel" ist der richtige Ort für Küchenchef Christian Jüngling. Mit einem deutschen Auswanderer geht er in den Wäldern auf die Suche nach Muskatnüssen, Zimt und Mandeln. Während den Praktikantinnen Isabel und Agnes beim Landgang das scharfe Essen fast die Tränen in die Augen treibt, muss Lagerpraktikant Steven an Bord bleiben und tonnenweise Bananen sortieren. Die Passagierinnen Heike und Kim tauchen in die Kolonialgeschichte der kleinen Inselhauptstadt ein und werden von Inselkindern geärgert: mit Riesenspinnen! Und auch Reiseleiter Bernd bekommt beim Museumsbesuch mit Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß keine Luft mehr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Bergischen Land trifft Franz Xaver Gernstl (rechts) nach 25 Jahren Bruno Hünermund und seinen Sohn Markus wieder.

Gernstls Zeitreisen - Vom Selfkant ins Bergische Land

Report | 25.08.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
HR Der Landwirt Burkhard Hölz betreibt den Elkenhof.

Erntestress auf dem Elkenhof

Report | 26.08.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Uwe Steimle

Steimles Welt - Kling Klang, die Straße entlang

Report | 26.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr