Verrückt nach Meer

  • Küchenchef Christian Jüngling (Mitte) nutzt die Zeit, um mit dem neuen Food & Beverage Manager Thomas Krobath und Patissier Iwayan in die Innenstadt von Ambon zu fahren. Sie gehen auf dem lokalen Markt frische Sachen für die Küche einkaufen. Vergrößern
    Küchenchef Christian Jüngling (Mitte) nutzt die Zeit, um mit dem neuen Food & Beverage Manager Thomas Krobath und Patissier Iwayan in die Innenstadt von Ambon zu fahren. Sie gehen auf dem lokalen Markt frische Sachen für die Küche einkaufen.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Deborah Stöckert
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 02.09.
11:50 - 12:40
Folge 193, Die heiligen Aale von Larike


In Ambon, der Hauptstadt der gleichnamigen Insel der Molukken, wird die "Grand Lady" bereits sehnsüchtig von einem schillernden Empfangskomitee erwartet. Mitten im Dschungel entdecken der 2. Offizier Christian Baumann und Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß eine Sago-Manufaktur, die aus der Zeit gefallen scheint. Das Reiseleiterduo Cori und Bernd besucht ein Dorf mit heiligen Aalen, die traditionell mit dem Mund gefüttert werden: Diese Ehre fällt Bernd zu. Küchenchef Christian Jüngling bekommt eine Ladung Fisch an Bord, die er nicht bestellt hat. Lagerpraktikant Steven tut sich beim langersehnten Landgang mit Praktikantenkollegin Isabell keinen Zwang an: Er tanzt alles vor, was in seinem karnevalserprobten Gemüt steckt und trägt damit zur großen Belustigung der Einheimischen bei.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Pferde, Frauen, Feilschen - Der große Markt von Havelberg

Pferde, Frauen, Feilschen - Der große Markt von Havelberg

Report | 28.08.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Kilauea - einer der aktivsten Vulkane auf der Erde

Hawaii - Inside Paradise - Big Island - Gesichter der Feuer-Insel

Report | 02.09.2018 | 07:50 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Benediktinerabtei Corvey, ehemals ein karolingisches Kloster. Die Klosteranlage und das Westwerk der Kirche gehören seit 2014 zum UNESCO Welterbe.

Unser Welterbe

Report | 03.09.2018 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr