Verrückt nach Meer

  • Christine und Steffen Domnick machen einen Ausflug zur Siedlung der Bajau. Mit einem coolen "Jeepney" - einem typischen Fortbewegungsmittel - geht es los zu einem ganz besonderen Abenteuer. Vergrößern
    Christine und Steffen Domnick machen einen Ausflug zur Siedlung der Bajau. Mit einem coolen "Jeepney" - einem typischen Fortbewegungsmittel - geht es los zu einem ganz besonderen Abenteuer.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Mannes
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 02.09.
12:40 - 13:30
Folge 194, Die Seenomaden von Palawan


Die "Grand Lady" erreicht die Insel Palawan der Philippinen. Bei einem ungewöhnlichen Parcours verlieren die Passagiere Christine und Steffen jegliche Bodenhaftung. Sie balancieren über schmale Holzstege und folgen der Einladung einer Familie von Seenomaden. Auf der Suche nach Bananenblättern verlässt auch Souschef Philip Schonder die vertrauten Pfade und pflügt mit einer Machete durch die Plantage. Während Kim und Heike Psenitza bei einer philippinischen Nagelkünstlerin aufs Ganze gehen, finden Reiseleiter Bernd und der 2. Offizier Christian Baumann bei ihrem Landgang einfach nichts zu essen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Ein Kapitän zum Knutschen

Report | 21.09.2018 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.61/5095
Lesermeinung
SWR Big Cities

Big Cities - Shenzhen: Der dichtende Kranführer

Report | 22.09.2018 | 07:15 - 07:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Von Schleusenwärtern und Storchenvätern

Von Schleusenwärtern und Storchenvätern - Leben an Eider, Treene und Sorge

Report | 23.09.2018 | 06:55 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr