Verrückt nach Meer

Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
MDR
Mo., 20.08.
09:40 - 10:55
Folge 51, Heimweh nach Norwegen


Heute legt die "Weiße Lady" in Richtung Norwegen ab. Kapitän Hansen zeigt den Kreuzfahrern seine Heimat und die verwunschene Fjordwelt. Mit an Bord: die bewährte Crew um Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß - mit den Reiseleitern Elke, Bernd und Arno. Und neue Praktikanten: Die 22-jährige Jungköchin Lisa unterstützt die Küchencrew. Wird sie es aushalten, 67 Tage von ihrer vierjährigen Tochter getrennt zu sein? Die unkonventionelle Kadettin Nadja ist bislang nur auf Containerschiffen gefahren. Für sie ist schon die Etikette an Bord ein Problem... Auch neue Passagiere müssen sich auf dem Schiff zurechtfinden. Brigitte und Ted sind zum ersten Mal auf Kreuzfahrt - und nicht sicher, ob sie überhaupt seetauglich sind. Annette und Sebastian haben familiären Beistand an Bord: Sängerin Katrin Wiedmann. Aber auf die warten noch ganz andere Herausforderungen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hotelpraktikantin Laura und Schreinerpraktikantin Isabell besuchen in Ishigaki eine Töpferei und wollen den traditionellen japanischen Shisa töpfern. Laura ist dabei ganz vertieft. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Japanisch für Anfänger

Report | 23.09.2018 | 11:50 - 12:40 Uhr
3.61/5095
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Dorfstraße in Scheuern

Report | 23.09.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
BR Unter unserem Himmel

Aufgezäumt und eingespannt - mit Rosserern aufs Oktoberfest

Report | 23.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr