Verrückt nach Meer

  • Entertainmentmanagerin Cori und Schiffsarzt Winni besuchen eine Schule in Kaohsiung. Hier arbeitet ein couragierter Musiklehrer mit Kindern des indigenen Stammes der "Paiwan". Sie tragen ihre traditionelle Tracht. Der Chor tritt mittlerweile weltweit auf. Heute singen sie ein paar Lieder für ihre bayerischen Gäste. Cori und Winni dürfen ein paiwanesisches Lied mitsingen. Im Gegenzug singen die Kinder mit den beiden einen deutschen Klassiker. Vergrößern
    Entertainmentmanagerin Cori und Schiffsarzt Winni besuchen eine Schule in Kaohsiung. Hier arbeitet ein couragierter Musiklehrer mit Kindern des indigenen Stammes der "Paiwan". Sie tragen ihre traditionelle Tracht. Der Chor tritt mittlerweile weltweit auf. Heute singen sie ein paar Lieder für ihre bayerischen Gäste. Cori und Winni dürfen ein paiwanesisches Lied mitsingen. Im Gegenzug singen die Kinder mit den beiden einen deutschen Klassiker.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 16.09.
11:50 - 12:40
Folge 197, Die Tempel von Taiwan


Taiwan: In Kaohsiung, der zweitgrößten Stadt des Landes, entdecken die Passagiere viele Geheimnisse von Fernost. Das Mutter-Tochter-Gespann Kim und Heike macht sich auf die Suche nach einem Tempel und findet sich im Kopf eines Drachens wieder. Reiseleiter Bernd führt seine Ausflugsgruppe zum "Berg des Lichts" und wird vom buddhistischen Neujahrsfest überrascht. Im Chaos verliert er beinahe die Übersicht. Entertainmentmanagerin Cori und Schiffsarzt Winni Koller sind mit dem österreichischen Auswanderer Alex auf dem Weg in die Berge, wo sie nach einer taiwanesischen Weißwurst auf einen Kinderchor treffen, der die Kreuzfahrer tief berührt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR .

Verrückt nach Meer - Mutprobe in Costa Rica

Report | 21.09.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.61/5095
Lesermeinung
SWR Big Cities

Big Cities - Shenzhen: Der dichtende Kranführer

Report | 22.09.2018 | 07:15 - 07:25 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Von Schleusenwärtern und Storchenvätern

Von Schleusenwärtern und Storchenvätern - Leben an Eider, Treene und Sorge

Report | 23.09.2018 | 06:55 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr