Verrückt nach Meer

  • Daniel und Annabelle Fietz besuchen die Dotonbori Straße in Osaka. Im Allgemeinen bezeichnet man "Dotonbori" das Vergnügungsviertel von Nihonbashi. Hier reihen sich zahlreiche Restaurants, Cafés, Shops, Nachtclubs und Spielhallen eng aneinander. Vergrößern
    Daniel und Annabelle Fietz besuchen die Dotonbori Straße in Osaka. Im Allgemeinen bezeichnet man "Dotonbori" das Vergnügungsviertel von Nihonbashi. Hier reihen sich zahlreiche Restaurants, Cafés, Shops, Nachtclubs und Spielhallen eng aneinander.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Alexander Stark
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 30.09.
12:55 - 13:45
Folge 202, Sturm vor Osaka


Bevor die "Grand Lady" in die japanische Metropole Osaka einlaufen kann, haben Crew und Passagiere auf dem offenen Meer mit ungewöhnlich starkem Seegang zu kämpfen. Endlich festen Boden unter den Füßen, schmeißen sich die Praktikanten Steven, Agnes und Isabell mitten ins Stadtgetümmel und landen in einer Karaokebar, wo der Lagerpraktikant einen deutschen Schlager zum Besten gibt. Auch Reiseleiter Bernd und seine Brüder erkunden das schillernde Osaka, das auch die "Küche Japans" genannt wird. Nach dem Besuch eines für deutsche Gaumen mehr als gewöhnungsbedürftigen Imbissstandes kaufen die drei Brüder ein Los, das ihnen einige Rätsel aufgibt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Flaschen in der Abfüllung der Flensburger Brauerei.

Made in Norddeutschland - Flensburger - Das Bier mit dem "Plopp"

Report | 29.09.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.2/5025
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Bahnhofstraße in Hentern

Report | 30.09.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.13/5016
Lesermeinung
3sat Fogo Island Inn Hotel in Joe Batt’s Arm, Fogo Island, Neufundland.

17.000 Kilometer KANADA - Kämpfen, Jagen, Überleben

Report | 04.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr