Verrückt nach Meer

  • Kapitän Morten Hansen macht einen Ausflug in Osaka in einem Samurai-Studio. Dort wird er traditionell als Samurai "verkleidet". Er schwingt das Schwert, wie ein echter Krieger. Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen macht einen Ausflug in Osaka in einem Samurai-Studio. Dort wird er traditionell als Samurai "verkleidet". Er schwingt das Schwert, wie ein echter Krieger.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Christian Hattesen
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 07.10.
11:50 - 12:40
Folge 203, Ein Kimono aus Kyoto


In Osaka tauscht Kapitän Hansen seine Uniform gegen eine Samurai-Rüstung und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Während Frank krank das Kabinenbett hüten muss, frönen seine Brüder, Reiseleiter Bernd und Kai ihrer Vorliebe für Skurrilität: in einem Katzencafé und beim "Indoor"-Angeln. In Kyoto gehen Entertainmentmanagerin Cori und ihre Freundin in eine Kimono-Schule. Und auf der "Grand Lady" hält Fernost Einzug: Die Küchencrew versucht sich an der Zubereitung lokaler Spezialitäten. Und in der Showlounge zieht eine Geisha-Gruppe die Passagiere in ihren Bann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fogo Island Inn Hotel in Joe Batt’s Arm, Fogo Island, Neufundland.

17.000 Kilometer KANADA - Kämpfen, Jagen, Überleben

Report | 04.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Produkte veredeln, weiterentwickeln und so Arbeitsplätze in der Region schaffen - das ist eines der großen Ziele der Bioregion Mühlviertel

Vielfalt und Tradition - Die Bioregion Mühlviertel

Report | 07.10.2018 | 13:05 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Manfred und Jürgen Charchulla zeigen Heike Götz die Instrumente ihrer Steelband.

Landpartie

Report | 14.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5034
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr