Verrückt nach Meer

  • Patisserie-Praktikantin Agnes und Hausdame Sabine sind heute mal privat unterwegs. In Cheju begeben sie sich auf die Spuren der Haenyo-Frauen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Patisserie-Praktikantin Agnes und Hausdame Sabine sind heute mal privat unterwegs. In Cheju begeben sie sich auf die Spuren der Haenyo-Frauen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: NDR/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Christian Hattesen
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Heute
12:40 - 13:30
Folge 207, Die Meerfrauen von Cheju


Die "Grand Lady" legt an der Insel Jeju an. Diese ist das beliebteste Ziel für Flitterwochen bei den Südkoreanern. Eine Folkloregruppe an der Pier verführt Kapitän Hansen zum Tanz. Die Passagiere Annabelle und Daniel verlieren beim Parcours durch den Irrgarten im Gimnyeong Maze Park die Orientierung. Die bekommen sie dann wieder im "Loveland" der Insel, das seinem Namen alle Ehre macht! Hausdame Sabine Daude und Küchenpraktikantin Agnes sind beim Besuch der sagenhaften Apnoe-Taucherinnen von Haenyo tief berührt. Und an Bord ist Praktikant Steven endlich am Ziel seiner Träume. Nach wochenlangem Einsatz im fensterlosen Schiffsbauch, darf er, frisch gestylt von Schreinerpraktikantin Isabell, endlich hinter die Bar. Am Abend heißt es toi, toi, toi für den Auftritt von Maxi Arland!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Bewegte Zeiten im Mittelmeer

Report | 22.10.2018 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.56/5099
Lesermeinung
SWR Landesschau Mobil

Landesschau Mobil - Mainhardt

Report | 28.10.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr