Verrückt nach Meer

  • Die Entertainmentmanager Cori und Rainer sind in Hongkong auf der Suche nach neuen Perücken für den Fundus. Der Perückenfachhandel hat leider geschlossen, deshalb suchen die beiden einen anderen Laden. Ein Geschäft, das Perücken hat, ist schnell gefunden, doch die Auswahl reißt die beiden nicht gerade vom Hocker. Die gewünschten Modelle lassen sich hier nicht finden. Weshalb die beiden beschließen, zum ersten Laden zurückzukehren, in der Hoffnung, dass dieser in der Zwischenzeit geöffnet hat. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Die Entertainmentmanager Cori und Rainer sind in Hongkong auf der Suche nach neuen Perücken für den Fundus. Der Perückenfachhandel hat leider geschlossen, deshalb suchen die beiden einen anderen Laden. Ein Geschäft, das Perücken hat, ist schnell gefunden, doch die Auswahl reißt die beiden nicht gerade vom Hocker. Die gewünschten Modelle lassen sich hier nicht finden. Weshalb die beiden beschließen, zum ersten Laden zurückzukehren, in der Hoffnung, dass dieser in der Zwischenzeit geöffnet hat. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: NDR/Bewegte Zeiten GmbH/Guido Felstermann
  • Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.). Vergrößern
    Kapitän Morten Hansen (M.) mit den Zweiten Offizieren Christian Baumann (r.) und Ellen Tusch (l.).
    Fotoquelle: ARD/BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Manne
  • Verrückt nach Meer Vergrößern
    Fotoquelle: ARD/BR/Christian Hattesen
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
So., 04.11.
11:50 - 12:40
Folge 210, Kapitänswechsel in Hongkong


Die "Grand Lady" liegt den zweiten Tag in Hongkong vor Anker. Schauspieler Miroslav Nemec und Ehefrau Katrin erklimmen die gigantische sogenannte Big Buddha-Statue und besuchen das kleine Fischerdorf Tai O, wo sich der passionierte Segler Nemec bestens mit Meerestieren auskennt. Das Entertainmentduo Rainer und Cori will in Hongkong endlich den Bordfundus in Sachen Perücken erweitern und stößt dabei an seine Grenzen. Der 2. Offizier Christian Baumann nimmt beim Landgang Kadettin Rahel unter seine Fittiche. Nach einer Ding-Ding-Fahrt rätseln sie über die "heilsame" Wirkung von getrockneten Seegurken und Schwalbennestern. Und für Passagier Helmut geht gleich zu Beginn der Kreuzfahrt ein Traum in Erfüllung: Der Kampfsportler darf mit dem bekannten Wing-Chun-Meister Lung trainieren und begeistert dabei nicht nur seine Frau Miriam.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Dr. Herbert Otto Braune berechnete die Ähren auf einem Quadratmeter. Er arbeitete im erfolgreichsten Landwirtschaftsbetrieb der DDR und holte Spitzenerträge ein.

Rübe, Roggen, reiche Ernte - Der Schatz der Magdeburger Börde

Report | 30.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Donya - Unterwegs im Westen

Donya - Unterwegs im Westen - Wie lange kommt noch der Kohlenmann?

Report | 04.11.2018 | 14:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Markus Lanz im Gespräch mit Lehrerin Anja Gottschalk über ihren Schulalltag in Berlin-Moabit.

TV-Tipps Markus Lanz - Deutschland! - Gespräche über Einigkeit und Recht und Heimat

Report | 08.11.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr