Verrückt nach Meer

  • Ein Arbeiter der Mezcal Fabrik in Huatulco (Mexiko) hackt die Blätter einer Agave ab. Vergrößern
    Ein Arbeiter der Mezcal Fabrik in Huatulco (Mexiko) hackt die Blätter einer Agave ab.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Passagierin Daniela Wolpert sitzt auf einem Jetski am Strand (Playa Santa Cruz) von Huatulco, Mexiko. Hinter ihr liegt die "Grand Lady". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Passagierin Daniela Wolpert sitzt auf einem Jetski am Strand (Playa Santa Cruz) von Huatulco, Mexiko. Hinter ihr liegt die "Grand Lady". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Sibylle Nies/Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH
  • Passagierin Daniela Wolpert sitzt auf einem Jetski am Strand (Playa Santa Cruz) von Huatulco, Mexiko. Hinter ihr liegt die "Grand Lady". Vergrößern
    Passagierin Daniela Wolpert sitzt auf einem Jetski am Strand (Playa Santa Cruz) von Huatulco, Mexiko. Hinter ihr liegt die "Grand Lady".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß, F&B Manager Marc Hermes und Hotelmanager Andreas Vespermann besuchen eine Mezcal-Destillerie und verkosten Mezcal mit Santiago Cruz Gonzalez (links). Vergrößern
    Von links: Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß, F&B Manager Marc Hermes und Hotelmanager Andreas Vespermann besuchen eine Mezcal-Destillerie und verkosten Mezcal mit Santiago Cruz Gonzalez (links).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Freundinnen Jasmin und Desiree aus Landshut besuchen eine einheimische, zapotekische Familie in Huatulco (Mexiko), die eine Teppichweberei betreibt. Vergrößern
    Die Freundinnen Jasmin und Desiree aus Landshut besuchen eine einheimische, zapotekische Familie in Huatulco (Mexiko), die eine Teppichweberei betreibt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mo., 21.01.
16:10 - 17:00
Folge 310, In Huatulco ist der Wurm drin


Wie kommen Wurm und Skorpion in den Mezcal? Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und seine Kollegen lüften in Huatulco die spannendsten Geheimnisse rund um das mexikanische Nationalgetränk. Währenddessen probieren sich die Passagierinnen Desiree und Jasmin an der hohen Kunst des Webens und lernen dabei, welches Tier schon für ein kleines Teppich-Stück tausend Tode sterben muss. Hotelpraktikant Tom kämpft sich zähneknirschend durch seinen ersten Arbeitstag im Housekeeping und vor dem Gala-Dinner kommt es zu einer ersehnten Versöhnung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kapitän Morten Hansen mit Mädchen einer Folkloregruppe vor dem Schiff im Hafen von Corinto, Nicaragua.

Verrückt nach Meer - Nervenkitzel in Nicaragua

Report | 22.01.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.66/50112
Lesermeinung
WDR Logo

Unser Westen - Unsere Fußball-Geschichten

Report | 25.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/5010
Lesermeinung
3sat Tourismus-Experte Matthias Poeschel hat einen Traumjob. Er soll das "Dach der Welt" bekannter machen.

Im Pamir - Auf dem Dach der Welt

Report | 27.01.2019 | 05:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr