Verrückt nach Meer

  • Gespannte Hängematten auf der Isla Chiquita (Costa Rica). Vergrößern
    Gespannte Hängematten auf der Isla Chiquita (Costa Rica).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Landschaft in Costa Rica in der Nähe von Puntarenas. Vergrößern
    Die Landschaft in Costa Rica in der Nähe von Puntarenas.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jungköchin Steffi (Stephanie Gehrlein) und Hotelpraktikantin Martha (Martha Auracher) haben den Vormittag frei und müssen ihren Dienst in der Küche erst gegen Mittag antreten. Zeit für die beiden einen kleinen Ausflug auf die nahegelegene Isla Chiquita zu machen. Steffi erzählt, dass sie sich dort einfach mal umschauen wollen, Hängematten haben sie schon entdeckt, und dass sie sicherlich auch noch etwas auf dem Wasser unternehmen werden. Vom Betreiber der Insel erfahren sie, dass man Kajak fahren kann, also beschließen sie spontan dies zu tun. Vergrößern
    Jungköchin Steffi (Stephanie Gehrlein) und Hotelpraktikantin Martha (Martha Auracher) haben den Vormittag frei und müssen ihren Dienst in der Küche erst gegen Mittag antreten. Zeit für die beiden einen kleinen Ausflug auf die nahegelegene Isla Chiquita zu machen. Steffi erzählt, dass sie sich dort einfach mal umschauen wollen, Hängematten haben sie schon entdeckt, und dass sie sicherlich auch noch etwas auf dem Wasser unternehmen werden. Vom Betreiber der Insel erfahren sie, dass man Kajak fahren kann, also beschließen sie spontan dies zu tun.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gespannte Hängematten auf der Isla Chiquita (Costa Rica). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Gespannte Hängematten auf der Isla Chiquita (Costa Rica). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Marie-Therese Rompf/Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Do., 24.01.
16:10 - 17:00
Folge 313, Krokodilsuche in Costa Rica


In Costa Rica wird es einer Jungköchin zu bunt: Nach dem Färben von 2400 Ostereiern verordnet sich Steffi kurzerhand eine Hängematten-Kur auf der Isla Chiquita. Auf dem Rio Tarcoles sind die Freundinnen Jasmin und Desiree im Krokodil-Fieber und eine angehende Ärztin macht als Reiseleiterin ordentlich Stimmung. Während Entertainment-Managerin Cori an Bord eine altbekannte Chaostruppe zum Aufräumen verdonnert, forscht Passagier Dennis nach der perfekten Kulisse für die Frage aller Fragen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Hauptstraße in Kludenbach

Report | 20.01.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
WDR Logo

Unser Westen - Unsere Fußball-Geschichten

Report | 25.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/5010
Lesermeinung
3sat Tourismus-Experte Matthias Poeschel hat einen Traumjob. Er soll das "Dach der Welt" bekannter machen.

Im Pamir - Auf dem Dach der Welt

Report | 27.01.2019 | 05:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr