Verrückt nach Meer

  • Graffitti an einer Hauswand in Panama City. Vergrößern
    Graffitti an einer Hauswand in Panama City.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Pananama Hüte an einem Verkaufsstand in Panama City. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Pananama Hüte an einem Verkaufsstand in Panama City. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Marie-Therese Rompf/Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH
  • Reiseleiter Bernd und Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß (rechts) fahren mit einem bemalten Oldtimer-Schulbus durch Panama City. Thomas Gleiß lässt sich von Bernd mit dem Bus fotografieren. Vergrößern
    Reiseleiter Bernd und Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß (rechts) fahren mit einem bemalten Oldtimer-Schulbus durch Panama City. Thomas Gleiß lässt sich von Bernd mit dem Bus fotografieren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die "Diablos Rojos" (rote Teufel) sind ausrangierte US-Schulbusse, die von den neuen Besitzern mit viel Liebe bemalt wurden und in der Stadt neben den offiziellen Stadtbussen ihre Runden ziehen. Weil sie aber laut und zudem unsicher sind, wurden sie vor ein paar Jahren nach und nach aus dem Straßenverkehr gezogen. Heute fahren nur noch einzelne Busse durch die Stadt. Wir lernen einen der Busfahrer bei einem Besuch in seiner Werkstatt persönlich kennen. Eine wohl letzte Gelegenheit, diese "roten Teufel" in Panama zu filmen. Vergrößern
    Die "Diablos Rojos" (rote Teufel) sind ausrangierte US-Schulbusse, die von den neuen Besitzern mit viel Liebe bemalt wurden und in der Stadt neben den offiziellen Stadtbussen ihre Runden ziehen. Weil sie aber laut und zudem unsicher sind, wurden sie vor ein paar Jahren nach und nach aus dem Straßenverkehr gezogen. Heute fahren nur noch einzelne Busse durch die Stadt. Wir lernen einen der Busfahrer bei einem Besuch in seiner Werkstatt persönlich kennen. Eine wohl letzte Gelegenheit, diese "roten Teufel" in Panama zu filmen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Pananama Hüte an einem Verkaufsstand in Panama City. Vergrößern
    Pananama Hüte an einem Verkaufsstand in Panama City.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Fr., 25.01.
16:10 - 17:00
Folge 314, Ein Lademeister sieht rot


Im 62. Stock eines Wolkenkratzers genießen zwei Turteltauben verträumte Blicke auf das bunte Treiben in den Häuserschluchten von Panama City, in denen Reiseleiter Bernd im selbst bemalten Schulbus auf Achse ist. Während die Passagierinnen Desiree und Jasmin beim Sandalenmacher um ihre Zehen fürchten, wird auch Lademeister Mario Koch in einem organisatorischen "Affenzirkus" zunehmend nervös. Umweltoffizierin Diana befreit sich von einer großen Last.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Unser Westen - Unsere Fußball-Geschichten

Report | 25.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/5010
Lesermeinung
3sat Tourismus-Experte Matthias Poeschel hat einen Traumjob. Er soll das "Dach der Welt" bekannter machen.

Im Pamir - Auf dem Dach der Welt

Report | 27.01.2019 | 05:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Reporterin Donya Farahani arbeitet eine Woche mit und verkauft Staubsauger.

Donya - Unterwegs im Westen - Darf ich Ihre Wohnung saugen?

Report | 28.01.2019 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr