Verrückt nach Meer

Report, Land und Leute
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
Mo., 15.04.
16:10 - 17:00
Folge 188, Kängurus zum Kuscheln


Brisbane: Vorgelagerte Inseln und ein flacher Wasserspiegel verlangen Kapitän Hansen bei der Einfahrt höchste Konzentration ab. Auch Weltfußballerin Nadine Angerer braucht einen klaren Blick, den aber bei der Aufstellung ihrer Grand Lady-Fußballmannschaft! Denn Brisbane ist ihre alte Heimat, und die Crew-Kicker sollen gegen ein lokales Team antreten. Das wieder vereinte Mutter-Töchter-Gespann Heike, Kim und Jill assistiert im "Australia Zoo" des legendären Abenteurers Steve Irwin bei einer Schlangen-Operation und versucht mit allen Mitteln, Känguru-Selfies zu schießen. Reiseleiter Askan gibt Cori und den Passagieren Steffen und Christine eine sehr private Stadtführung. Und beim Abendessen probiert Kreuzfahrerin Heike etwas, was sie ein paar Stunden vorher noch gestreichelt hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Star-Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse.

Was geht, Hesse?! - Internationale Künstler entdecken Hessen

Report | 20.04.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Shanti Devi lebt mit ihren sechs Töchtern in einem Dorf im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Die "unberührbaren" Frauen sind hilflos und ohne Rechte ihren Ehemännern ausgeliefert.

Zoom auf Indien - Soziale Ungleichheiten

Report | 21.04.2019 | 05:15 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR 1963 gab es ein Jahrhundertereignis. Der Bodensee war zugefroren. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Damals am Bodensee

Report | 21.04.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr