Verrückt nach Meer

  • Kapitänsgattin Waltraud und Kapitän Morten Hansen machen ein Selfie inmitten der Menschenmenge bei den Proben für den Karneval in Rio. Vergrößern
    Kapitänsgattin Waltraud und Kapitän Morten Hansen machen ein Selfie inmitten der Menschenmenge bei den Proben für den Karneval in Rio.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Mannes
  • Dr. Winnie Koller und seine Frau Darcylene genießen den Ausblick vom Cafe Alto auf die Copacabana. Vergrößern
    Dr. Winnie Koller und seine Frau Darcylene genießen den Ausblick vom Cafe Alto auf die Copacabana.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Mannes
  • Sambadrom-Tänzerin bei den Proben für den Karneval in Rio. Vergrößern
    Sambadrom-Tänzerin bei den Proben für den Karneval in Rio.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Gerrit Mannes
  • Gaststar Fernanda Brandao, Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Kapitän Morten Hansen besuchen die nicht befriedete Favela Jacarezinho und treffen Elias Junior, der dort ein Fußballprojekt für Straßenkinder leitet. 
Fernanda mit einer Mitarbeiterin. Vergrößern
    Gaststar Fernanda Brandao, Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Kapitän Morten Hansen besuchen die nicht befriedete Favela Jacarezinho und treffen Elias Junior, der dort ein Fußballprojekt für Straßenkinder leitet. Fernanda mit einer Mitarbeiterin.
    Fotoquelle: © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Deborah Stöckle
Info, Menschen
Verrückt nach Meer

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RBB
Fr., 27.03.
13:10 - 14:00
Folge 134, Samba unterm Zuckerhut


Endlich Rio de Janeiro. Während es fast alle Passagiere hinauf auf den Corcovado zur Christusstatue zieht, freut sich Schiffsarzt und Wahl-Brasilianer Dr. Winnie Koller auf sein Zuhause. Kapitän Morten Hansen, Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und TV-Star Fernanda Brandao besuchen eine der gefährlichsten Favelas in Rio. Am Abend streift Fernanda Brandao durch das Szeneviertel Lapa und der Kapitän läutet im Sambadrom die Karnevalssaison ein.

Thema:

Heute: Samba unterm Zuckerhut


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Verrückt nach Meer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 L-R: Martin Ferdiny, Birgit Fenderl, Verena Scheitz, Norbert Oberhauser.

Studio 2

Info | 03.04.2020 | 04:35 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Marcel Mione

Géopolitis

Info | 03.04.2020 | 17:25 - 17:52 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Moderatorin Susann Atwell.

maintower - Boulevard, News und Lifestyle

Info | 03.04.2020 | 18:00 - 18:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr