Verrückt nach Wüste

  • Brahim Ahansal, Trekkingtourveranstalter in der Sahara. Vergrößern
    Brahim Ahansal, Trekkingtourveranstalter in der Sahara.
    Fotoquelle: phoenix/SWR/Mouhcine El Ghomri
  • Mittagspause in der Sahara, Teilnehmer der Trekkingtour in der marokkanischen Wüste zwischen der Stadt Mhamid und Erg Chegaga. Vergrößern
    Mittagspause in der Sahara, Teilnehmer der Trekkingtour in der marokkanischen Wüste zwischen der Stadt Mhamid und Erg Chegaga.
    Fotoquelle: phoenix/SWR/Mouhcine El Ghomri
  • Brahim (li.) und Lahcen Ahansal, Trekkingtourveranstalter in der Sahara. Vergrößern
    Brahim (li.) und Lahcen Ahansal, Trekkingtourveranstalter in der Sahara.
    Fotoquelle: phoenix/SWR/Mouhcine El Ghomri
  • Sanddünen zwischen Mhamid und Erg Chegaga in der Wüste Marokkos Vergrößern
    Sanddünen zwischen Mhamid und Erg Chegaga in der Wüste Marokkos
    Fotoquelle: phoenix/SWR/Mouhcine El Ghomri
  • Immer mehr Touristen zieht es in die Wüste. Trekkingtour zwischen der Stadt Mhamid und Erg Chegaga in der Wüste Marokkos. Vergrößern
    Immer mehr Touristen zieht es in die Wüste. Trekkingtour zwischen der Stadt Mhamid und Erg Chegaga in der Wüste Marokkos.
    Fotoquelle: phoenix/SWR/Mouhcine El Ghomri
Natur+Reisen, Land und Leute
Verrückt nach Wüste

Infos
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Di., 14.08.
22:15 - 23:15
Vom Tourismus in der Sahara


"Verrückt nach Wüste" führt die Zuschauer in die Welt der Nomaden, deren Lebensraum seit Jahrtausenden die Wüste ist. Der Filmemacher Mouhcine El Ghomri begleitet eine Touristengruppe aus Deutschland und Luxemburg auf ihrer Trekkingtour durch die Sahara, der größten Wüste der Welt. Immer mehr Touristen zieht es in die sandige, wasserlose Landschaft. Sie entscheiden sich gegen den gewohnten Komfort und für karge Zeltlager auf Wüstensand, stundenlange Kamelritte oder schweißtreibende Märsche durch eine menschenfeindliche, aber faszinierende Landschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In den mediterranen Landschaften der Insel Elba wechseln sich Berge, Wälder und Felsenbuchten ab.

Wie das Land, so der Mensch - Italien - Elba

Natur+Reisen | 17.08.2018 | 03:05 - 03:35 Uhr
3/5022
Lesermeinung
SWR Mehr als kalter Wind - Eine Zeitreise durch den Westerwald

Mehr als kalter Wind - Eine Zeitreise durch den Westerwald

Natur+Reisen | 17.08.2018 | 04:55 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Expedition in die Heimat
Logo

Expedition in die Heimat - Durch das Kannenbäckerland

Natur+Reisen | 17.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.33/5030
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr