Verrückt nach Zug

  • - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. - Vergrößern
    - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. -
    Fotoquelle: HR/Kristin Fröhlich
  • - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. - Vergrößern
    - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. -
    Fotoquelle: HR
  • - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. - Vergrößern
    - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. -
    Fotoquelle: HR
  • Peter Müller (li.) und Thomas Geissert, aus dem hessischen Langen, am Aussichtspunkt am Kap der Guten Hoffnung. Vergrößern
    Peter Müller (li.) und Thomas Geissert, aus dem hessischen Langen, am Aussichtspunkt am Kap der Guten Hoffnung.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mi., 15.08.
16:10 - 17:00
Folge 1, Aufbruch ins Abenteuer


Im Zug am Fuße des Tafelbergs in Kapstadt herrscht emsige Betriebsamkeit. Schon bald wird der Sonderzug das rollende Zuhause für die 68 Gäste. Doch vorher gibt es noch viel zu tun im "African Explorer", der auf eine 3.600 Kilometer lange Abenteuerreise starten wird. Die ersten Reisenden, die mit dem Sonderzug von Kapstadt nach Windhoek fahren werden, sind in Südafrika angekommen. Eine davon ist Yvonne Zermin aus Berlin, die sich einen langgehegten Traum erfüllt. Über den Dächern Kapstadts will sie Gleitschirmfliegen. Hoch hinaus wollen auch Thomas Geissert und Peter Müller aus dem hessischen Langen. Zwischen ihnen und dem Aussichtspunkt am Kap der Guten Hoffnung liegt ein steiler Anstieg und Peters Höhenangst.
Im Zug am Fuße des Tafelbergs herrscht emsige Betriebsamkeit. Schon bald wird der Sonderzug das rollende Zuhause für die 68 Gäste. Doch vorher gibt es noch viel zu tun im "African Explorer". Vor der Abreise muss alles tip top sein: 18 Waggons, die Verpflegung, die Kabinen, die Crew. Doch dann entdeckt ein Mitarbeiten ein zerbrochenes Fenster. Die ersten Reisenden, die mit dem Sonderzug von Kapstadt nach Windhoek fahren werden, sind in Südafrika angekommen. Eine davon ist Yvonne Zermin aus Berlin, die sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Über den Dächern Kapstadts will sie Gleitschirmfliegen. Hoch hinaus wollen auch Thomas Geissert und Peter Müller aus dem hessischen Langen. Vom Riesenrad an Kapstadts Waterfront aus ist der Ausblick unvergleichlich, doch Peter hat Höhenangst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nürnberg.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
BR Blick auf Riga in Lettland; in der Mitte die Petrikirche im Zentrum der Rigaer Altstadt.

Lettland - Zauberwelt im Herzen des Baltikums

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Das Ziel - die drei Granitnadeln Torres del Paine.

Meine Traumreise nach Patagonien - Allein durch Chiles grandiose Wildnis

Natur+Reisen | 20.08.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr