Verrückt nach Zug

  • Chefreiseleiterin Anke Rüsch. Vergrößern
    Chefreiseleiterin Anke Rüsch.
    Fotoquelle: HR
  • Die Berlinerin Jeannette Hartmann kocht in der Bordküche des "African Explorers" für ihre Mitreisenden. Vergrößern
    Die Berlinerin Jeannette Hartmann kocht in der Bordküche des "African Explorers" für ihre Mitreisenden.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mo., 27.08.
16:10 - 17:00
Folge 9, Mission Bordküche


Zwischenstopp in Swakopmund, einer ehemaligen deutschen Kolonialstadt. Reiseleiter und Zuggäste nutzen die Gelegenheit, ganz unterschiedliche Eindrücke zu sammeln. Während Fränkin Elke sich deutsche Konditorkunst schmecken lässt, eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte, interessieren sich Thomas und Peter für afrikanisches Handwerk. Die Berlinerin Jeannette hat heute ihren großen Auftritt. Sie wird im Zug für ihre Mitreisenden kochen. Wie stellt sie sich wohl in der ruckeligen Bord-Küche des "African Explorers" an?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Moderatorin Wasiliki Goutziomitros auf Frégate Island, Seychellen

unterwegs

Natur+Reisen | 27.08.2018 | 14:20 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Öl-Ringen ist der türkische Nationalsport. Die typische Kampfkleidung sind spezielle Lederhosen, die sogenannten Kispet. Die Kämpfer reiben sich von Kopf bis Fuß mit Olivenöl ein - das erschwert das Ringen.

Abenteuer Türkei - Die Mittelmeerküste

Natur+Reisen | 27.08.2018 | 15:50 - 16:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Moderatorin Andrea Jansen in Vancouver

unterwegs

Natur+Reisen | 27.08.2018 | 16:20 - 17:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr