Verrückt nach Zug

  • Busfahrer Eben, vom Volk der Hereros und seine Frau. Vergrößern
    Busfahrer Eben, vom Volk der Hereros und seine Frau.
    Fotoquelle: HR
  • Busfahrer Eben, vom Volk der Hereros, hat Maren und Dominik zu seiner Familien in die Kataturas, die Townships von Windhoek, eingeladen. Vergrößern
    Busfahrer Eben, vom Volk der Hereros, hat Maren und Dominik zu seiner Familien in die Kataturas, die Townships von Windhoek, eingeladen.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mi., 29.08.
16:10 - 17:00
Folge 11, Deutsche Spuren in Namibia


Zwischenstopp in Windhoek. Genug Zeit für Eisenbahnliebhaber Stefan, das Museum und die rollenden Ausstellungsstücke zu erkunden. Ob der ehemalige Weltmeister im Draisinenfahren auch endlich sein Lieblingsgefährt findet? Außerdem machen Maren und Dominik eine ganz besondere Erfahrung. Busfahrer Eben vom Volk der Hereros hat das bayerische Pärchen zu sich nach Hause eingeladen. Seine Familie lebt in den Kataturas, den Townships der Stadt. Dort erleben sie das Erbe deutscher Kolonialgeschichte hautnah.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Profitaucher kontrollieren den Zustand eines natürlichen Reservoirs der Dordogne, das sich hinter einer alten Mühle verbirgt.

Lebensader Dordogne - Vom Zentralmassiv bis zum Felsen von Domme

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 03:10 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Mallorca

Mallorca - Tourismus und Tradition

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Blick auf den Spitzingsee.

Bayern zwischen Allgäu und Alpen - Weiden, Wiesen, Wandertouren

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr