Verrückt nach Zug

Dr. Martin Lücke auf dem Weg in den Etosha-Nationalpark. Vergrößern
Dr. Martin Lücke auf dem Weg in den Etosha-Nationalpark.
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Do., 30.08.
16:10 - 17:00
Folge 12, Giraffen im Morgengrauen


Der Zug hat den Norden Namibias erreicht. Die Zugreisenden machen sich noch im Dunkeln auf den Weg in den Etosha-Nationalpark. Das große Ziel ist es, möglichst alle der "Big Five" zu sehen: Elefanten, Nashörner, Löwen, Leoparden und Büffel. Der anschließende Halt in der Etosha-Pfanne beschert den Reisenden einen ganz speziellen Moment. An einem der stillsten Orte der Welt hören sie nur ihr Innerstes Selbst. Bis ein plötzliches Gewitter die Stille ablöst. Wo sonst Wassermangel herrscht, steht innerhalb von Minuten alles unter Wasser. Ein beeindruckendes Naturschauspiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Blick auf den Spitzingsee.

Bayern zwischen Allgäu und Alpen - Weiden, Wiesen, Wandertouren

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Hirte Samucha - ein grossartiger Reiter, Musiker, Geschichten-Erzähler. Ein Mann wie aus einem amerikanischen Western.

Im Kaukasus - Samuchas letzter Sommer

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 13:40 - 14:20 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Blick auf Ljubljana; im Hintergrund die Burg.

Slowenien - Reisen im Land der Sagen und Mythen

Natur+Reisen | 30.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr