Verrückt nach Zug

  • - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. - Vergrößern
    - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. -
    Fotoquelle: HR/Kristin Fröhlich
  • Peter Müller (li.) und Thomas Geissert, aus dem hessischen Langen, am Aussichtspunkt am Kap der Guten Hoffnung. Vergrößern
    Peter Müller (li.) und Thomas Geissert, aus dem hessischen Langen, am Aussichtspunkt am Kap der Guten Hoffnung.
    Fotoquelle: HR
  • Der historische Sonderzug "African Explorer" rollt mit seinen 18 exklusiven Waggons und maximal 50 Stundenkilometer durch wunderschöne, fremde Landschaften.
- Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. - Vergrößern
    Der historische Sonderzug "African Explorer" rollt mit seinen 18 exklusiven Waggons und maximal 50 Stundenkilometer durch wunderschöne, fremde Landschaften. - Das Bild kann auch für alle weiteren Folgen verwendet werden. -
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
So., 09.09.
20:15 - 21:00
Folge 1, Aufbruch ins Abenteuer


Im Zug am Fuße des Tafelbergs herrscht emsige Betriebsamkeit. Schon bald wird der Sonderzug das rollende Zuhause für die 68 Gäste. Doch vorher gibt es noch viel zu tun im "African Explorer". Vor der Abreise muss alles tip top sein: 18 Waggons, die Verpflegung, die Kabinen, die Crew. Doch dann entdeckt ein Mitarbeiten ein zerbrochenes Fenster. Die ersten Reisenden, die mit dem Sonderzug von Kapstadt nach Windhoek fahren werden, sind in Südafrika angekommen. Eine davon ist Yvonne Zermin aus Berlin, die sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Über den Dächern Kapstadts will sie Gleitschirmfliegen. Hoch hinaus wollen auch Thomas Geissert und Peter Müller aus dem hessischen Langen. Vom Riesenrad an Kapstadts Waterfront aus ist der Ausblick unvergleichlich, doch Peter hat Höhenangst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Queensland - Traum vieler Australien Urlauber. An den Küsten des Bundesstaates liegt das Great Barrier Reef.

Australien - Das Great Barrier Reef in Gefahr

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 14:05 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im Sommer jagt der Eichelhäher Heuschrecken auf der Wacholderheide.

natur exclusiv - Die Schwäbische Alb - Die Tricks des Eichelhähers

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Triest.

Zu Fuß ans Meer - Von Villach nach Triest

Natur+Reisen | 10.09.2018 | 02:05 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr