Verrückt nach Zug

Dr. Martin Lücke auf dem Weg in den Etosha-Nationalpark. Vergrößern
Dr. Martin Lücke auf dem Weg in den Etosha-Nationalpark.
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
So., 14.10.
21:00 - 21:45
Folge 12, Giraffen im Morgengrauen


Der Zug hat den Norden Namibias erreicht. Die Zugreisenden machen sich noch im Dunklen auf den Weg in den Etosha-Nationalpark. Das große Ziel ist es, möglichst alle der Big Five zu sehen: Elefanten, Nashörner, Löwen, Leoparden und Büffel. Wird es gelingen? Der anschließende Halt in der Etosha-Pfanne beschert den Reisenden einen ganz speziellen Moment. An einem der stillsten Orte der Welt hören sie nur ihr innerstes Selbst, bis ein plötzliches Gewitter die Stille ablöst. Wo sonst Wassermangel herrscht, steht innerhalb von Minuten alles unter Wasser - ein beeindruckendes Naturschauspiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 04:20 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Strände um das Örtchen Hana auf der Insel Maui erfüllen alle Klischees vom Paradies Hawaii.

Hawaii - Zwischen Aloha und Amerika

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 05:35 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Tölzer Land, Lenggries.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 15.11.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr