Verrückt nach Zug

Maren und Dominik erleben den namibischen Schulalltag. Vergrößern
Maren und Dominik erleben den namibischen Schulalltag.
Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Tourismus
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Heute
13:30 - 14:15
Folge 11, BBQ am Bahnsteig


Die Reisegruppe des "African Explorer" macht einen Ausflug an die Spitzkoppe, das Matterhorn Namibias. Ob die mitreisenden Schweizer diesen Vergleich gelten lassen? Nicht weit entfernt erleben Maren und Dominik aus Bayern den namibischen Schulalltag. Sie haben Geschenke aus Deutschland mitgebracht. Am Abend wartet noch eine besondere Überraschung auf die Reisegruppe: Auf dem Bahnsteig mitten im Nirgendwo hat die Zugcrew ein traditionelles Barbecue vorbereitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das Nomadenvolk der Hadzabe nimmt alles, was es zum Leben braucht, aus der Natur.

Fotografen auf Reisen - Tansania - Die letzten Jäger und Sammler

Natur + Reisen | 23.11.2019 | 02:50 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Parma, da will ich hin!

Parma, da will ich hin!

Natur + Reisen | 23.11.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR 
Thilo Tautz

Nordtour

Natur + Reisen | 23.11.2019 | 18:00 - 18:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Moderatorenlegende Frank Elstner (links, mit Laudator Kai Pflaume) sorgte für den emotionalen Höhepunkt der Bambi-Verleihung. Er bekam den Preis für sein Lebenswerk und sprach über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner gewann bei der Bambi-Verleihung nicht nur einen Preis für das Lebenswerk, sondern holt…  Mehr

Petra Blossey alias Irene Weigel damals und heute.

Abschied für ein "Unter uns"-Urgestein: Petra Blossey, die in der RTL-Soap von Beginn an die Rolle d…  Mehr

Nach einem Marsch durch die Wüste Gobi müssen die Entflohenen auch der Kälte des Himalaja trotzen.

Peter Weir legt in seiner Verfilmung des vermeintlichen Tatsachenberichts "Der lange Weg" womöglich …  Mehr

In dem Improvisationsfilm "Klassentreffen" agieren alle Schauspielerinnen und Schauspieler ohne Drehbuch. Hergen (Marek Harloff), Marion (Jeanette Hain) und Herr Rebentisch (Burghart Klaußner) kommen dabei in absurde Situationen.

Welcher Fernsehfilm war der beste des Jahres 2019? Bei 3sat haben die Zuschauer die Wahl. Wir stelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt von Oliver Schwabe geben die vier sehr unterschiedlichen Mitglieder…  Mehr