Verrückt nach Zug

  • Die Berlinerin Jeannette Hartmann kocht in der Bordküche des "African Explorers" für ihre Mitreisenden. Vergrößern
    Die Berlinerin Jeannette Hartmann kocht in der Bordküche des "African Explorers" für ihre Mitreisenden.
    Fotoquelle: © BR/HR
  • Chefreiseleiterin Anke Rüsch. Vergrößern
    Chefreiseleiterin Anke Rüsch.
    Fotoquelle: © BR/HR
Natur + Reisen, Tourismus
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Di., 14.01.
12:55 - 13:40
Folge 10, Ein afrikanisches Abenteuer auf Schienen - Mission Bordküche


Zwischenstopp in Swakopmund, einer ehemaligen deutschen Kolonialstadt. Reiseleiter und Zuggäste nutzen die Gelegenheit, ganz unterschiedliche Eindrücke zu sammeln. Während die Fränkin Elke Winterstein sich deutsche Konditorkunst schmecken lässt, eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte, interessieren sich Thomas Geissert und Peter Müller für afrikanisches Handwerk. Die Berlinerin Jeannette Hartmann hat heute ihren großen Auftritt. Sie wird im Zug für ihre Mitreisenden kochen - und das in der ruckeligen Bord-Küche des "African Explorers".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Jonathan working to build shelter.

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Tropischer Horror in Honduras

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 03:00 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Dieser Löffelhund muß dringend untersucht werden.

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 05:30 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Urlaubsträume

Urlaubsträume

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr