Verrückt nach Zug

Maren und Dominik erleben den namibischen Schulalltag. Vergrößern
Maren und Dominik erleben den namibischen Schulalltag.
Fotoquelle: © BR/HR
Natur + Reisen, Tourismus
Verrückt nach Zug

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 15.01.
12:55 - 13:40
Folge 11, Ein afrikanisches Abenteuer auf Schienen - BBQ am Bahnsteig


Die Reisegruppe des "African Explorer" macht heute einen Ausflug an die Spitzkoppe, das Matterhorn Namibias. Ob die mitreisenden Schweizer diesen Vergleich gelten lassen? Nicht weit entfernt erleben Maren und Dominik aus Bayern den namibischen Schulalltag. Sie haben Geschenke aus Deutschland mitgebracht. Am Abend wartet noch eine besondere Überraschung auf die Reisegruppe: Auf dem Bahnsteig mitten im Nirgendwo hat die Zugcrew ein traditionelles Barbecue vorbereitet - ein Fest bis tief in die Nacht, mitten in der Wildnis. (Der 11. Teil folgt am 16. Januar.)


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR SÜDWESTRUNDFUNK
fahr mal hin, logo.

Fahr mal hin - Vor lauter Bäumen - Unterwegs im Schwäbisch-Fränkischen Wald

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Meeresrauschen

Meeresrauschen

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Porto: Livraria Lello. Innenansicht der weltberühmten Buchhandlung Lello. Sie inspirierte die Autorin J.K. Rowling beim Verfassen ihres ersten Harry-Potter Romans und ist heute eine der größten Touristenattraktionen der Stadt.

Portugal, da will ich hin! Spezial - Lissabon und Porto

Natur + Reisen | 25.01.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr