Verrückte Tierwelt - Tierische Tricks

Natur+Reisen, Tiere
Verrückte Tierwelt - Tierische Tricks

Infos
Originaltitel
World's Weirdest Animal Taboos, Ep. 2: Friends with Benefits
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mo., 21.05.
09:10 - 10:00


Was ist nur los in der Tierwelt? Adeliepinguine erscheinen wie possierliche Bewohner der Antarktis, doch ihr Verhalten erscheint zuweilen bizarr. Um an Steine für den Nestbau zu kommen, haben die Weibchen ihre ganz eigene Taktik. Die Dokumentation zeigt, mit welch raffinierten Tricks einige Arten ihr Fortbestehen sichern und erforscht, was hinter diesem Verhalten steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Diese Warzenschweinbabies wurden ohne Mutter aufgefunden.

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
BR Seit Jahren schon forscht eine kleine Arbeitsgruppe der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle an der Universität Wien zum Wesen der Mensch-Tier-Beziehung. Im Bild: ein Wolf im Dickicht.

Welt der Tiere - Von Wölfen, Hunden und Menschen

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr