Verrückte Tierwelt - Tierische Tricks

Natur+Reisen, Tiere
Verrückte Tierwelt - Tierische Tricks

Infos
Originaltitel
World's Weirdest Animal Taboos, Ep. 2: Friends with Benefits
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
Sa., 17.11.
03:55 - 04:35


Was ist nur los in der Tierwelt? Adeliepinguine erscheinen wie possierliche Bewohner der Antarktis, doch ihr Verhalten erscheint zuweilen bizarr. Um an Steine für den Nestbau zu kommen, haben die Weibchen ihre ganz eigene Taktik. Die Dokumentation zeigt, mit welch raffinierten Tricks einige Arten ihr Fortbestehen sichern und erforscht, was hinter diesem Verhalten steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Die Raubkatzen von Brasilien

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Anna und Meeresforscher Robert bauen ein optimales Aquarium auf. Das sollte mindestens 200 Liter Salzwasser fassen.

Anna und die Haustiere - Meerwasserfische

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Oberhaupt Makumba - der älteste Silberrücken einer Gorillafamilie.

Welt der Tiere - Angélique und ihre Gorillas

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr