Verschollene Filmschätze

Verschollene Filmschätze Vergrößern
Info, Geschichte
Verschollene Filmschätze

Infos
Originaltitel
Mystère d'archives
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 08.10.
04:35 - 05:05
Folge 48, 1972 Jane Fonda und Joan Baez fahren nach Hanoi


Hanoi, 1972. Seit Ausbruch des Krieges gegen die Vereinigten Staaten wird die nordvietnamesische Hauptstadt unerbittlich aus der Luft bombardiert. US-Präsident Nixon will die Machthaber in Hanoi bezwingen und für einen Nachkriegsplan an den Verhandlungstisch zurückholen. In dieser heiklen Zeit machten sich zwei amerikanische Prominente auf den Weg nach Hanoi: Während einer Serie schwerer Bombenangriffe im Juli kam Schauspielerin Jane Fonda in die vietnamesische Hauptstadt, sechs Monate später die Sängerin Joan Baez, als das Kriegsgeschehen seinen grausamen Höhepunkt fand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Abbildung des 13. Herrschers "18 Kaninchen" (auch König der Künste genannt).

Maya - Könige aus dem Regenwald

Info | 07.10.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Not macht erfinderisch: Der Jakute Niurgun ist davon überzeugt, Menschen mithilfe von elektrischer Ladung zu Heilung und Jugend zu verhelfen.

Kolyma - Die Straße der Knochen

Info | 07.10.2019 | 22:25 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat CGI Gladiatorenschule.

Stadt der Gladiatoren - Carnuntum

Info | 10.10.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr