Verschollene Filmschätze

Verschollene Filmschätze Vergrößern
Info, Geschichte
Verschollene Filmschätze

Infos
Originaltitel
Mystère d'archives
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 11.11.
05:50 - 06:20
Folge 42, 1998 Frankreich ist Fußball-Weltmeister


Am 12. Juli 1998 gewann die französische Nationalmannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft. Der Sieg der "Blauen" über die vermeintlich unschlagbaren Brasilianer war Anlass für ein großes Freudenfest. Am Abend feierten über eine Million Fans auf den berühmten Champs-Elysées in Paris den Titelgewinn im eigenen Land. Kamen die Fans spontan zusammen, oder waren die Feiern offiziell organisiert? Jacques Chirac lobte die französische Mannschaft, in der viele Spieler mit Migrationshintergrund vertreten waren, als Beispiel für gelungene Integration. Wie kam dies in der politischen Szene an?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR hr-fernsehen ZONENRANDGEBIET - SCHICKSALE AN DER HESSISCH-THÜRINGISCHEN GRENZE, Ein Film von Andreas Gehrke, am Donnerstag (03.10.13) um 15:00 Uhr.
Warnschild des Bundesgrenzschutzes an der innerdeutschen Grenze, Anfang der sechziger Jahre.

Zonenrandgebiet - Schicksale an der Grenze zwischen Hessen und Thüringen

Info | 09.11.2019 | 11:35 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Porta Maggiore - Treffpunkt dreier Aquädukte.

Rom - Marmor, Macht und Märtyrer - Vom Hüttendorf zur Metropole

Info | 11.11.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr