Verschollene Filmschätze

Verschollene Filmschätze Vergrößern
Info, Geschichte
Verschollene Filmschätze

Infos
Originaltitel
Mystère d'archives
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 14.12.
07:10 - 07:40
Folge 45, 1997 Ende der Kronkolonie Hongkong


Am 30. Juni 1997 gaben die Briten die Stadt Hongkong an das kommunistische China zurück. Journalisten aus aller Welt berichteten von dem Event; Fernsehsender zeigten die Märsche, Zeremonien und Reden. Doch hinter den Kulissen herrschten diplomatische Spannungen zwischen London und Peking. Warum fand die Übergabe genau am 30. Juni 1997 statt? Und was stand für die beiden Großmächte auf dem Spiel?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg

War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg - Rüstung unterm Sowjetstern

Info | 13.12.2019 | 00:13 - 01:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
arte Sie war die Kaiserin von Russland, die größte, die das Land je hatte: Alma Leiberg als Katharina die Große in der Reihe "Frauen, die Geschichte machten.

Frauen, die Geschichte machten - Katharina II.

Info | 14.12.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der lange Weg zum Frieden - Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde

Der lange Weg zum Frieden - Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde

Info | 16.12.2019 | 07:10 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr