Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch

Report, Dokumentation
Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch

Infos
Originaltitel
Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Di., 06.11.
03:30 - 04:15


Die Mondlandung war gestellt, der 11. September das Werk von Geheimdiensten - Verschwörungstheorien über alle wichtige Ereignisse gibt es immer wieder, manche halten sich Jahrzehnte lang. Warum erscheint die "offizielle" Version der Geschichte unglaubwürdig? Wer glaubt an intrigante Geheimbünde, die Regierungen manipulieren und im Hintergrund die Fäden ziehen? Skeptiker und Wissenschaftler untersuchen die psycho-sozialen und neurologischen Hintergründe solcher Theorien und ihrer Verfechter, und fragen, wer an Verschwörungstheorien glaubt, und warum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wiedersehen mit Brundibar

Wiedersehen mit Brundibar

Report | 06.11.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Abholzer

Die Abholzer - Nichts für schwache Nerven!(Episode 1)

Report | 06.11.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Saugstark

Saugstark

Report | 06.11.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr