Vertical Limit

  • Peter Garrett (Chris O'Donnell, li.) und Montgomery Wick (Scott Glenn) Vergrößern
    Peter Garrett (Chris O'Donnell, li.) und Montgomery Wick (Scott Glenn)
    Fotoquelle: RTL II
  • Annie (Robin Tunney) hat sich bereit erklärt, den Millionär Elliot Vaughn (Bill Paxton) zum Gipfel des K2 zu führen. Doch die Gruppe wird von einem Unwetter überrascht und steckt, nachdem sie knapp einer Lawine entkommen sind, in einer Gletscherspalte fest. Vergrößern
    Annie (Robin Tunney) hat sich bereit erklärt, den Millionär Elliot Vaughn (Bill Paxton) zum Gipfel des K2 zu führen. Doch die Gruppe wird von einem Unwetter überrascht und steckt, nachdem sie knapp einer Lawine entkommen sind, in einer Gletscherspalte fest.
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Vertical Limit

Infos
Originaltitel
Vertical Limit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 25. Januar 2001
RTL II
Fr., 14.12.
22:35 - 00:55


Bei einem dramatischen Kletterunfall kommt der Vater von Peter und Annie Garrett ums Leben. Während sich Peter schwört, nie wieder einen Berg zu erklimmen, nimmt Annie weiterhin an gefährlichen Expeditionen teil. Drei Jahre später treffen sich die entfremdeten Geschwister in einem Basislager am Fuß des K2 wieder: Annie hat sich bereit erklärt, den Millionär Elliot Vaughn zum Gipfel zu führen. Doch die Gruppe wird von einem Unwetter überrascht und steckt, nachdem sie knapp einer Lawine entkommen sind, in einer Gletscherspalte fest. Um seine Schwester zu retten, bricht Peter seinen Schwur und begibt sich mit einer Gruppe erfahrener Alpinisten auf eine selbstmörderische Rettungsmission. Ihnen bleibe nur 22 Stunden Zeit um Annie und die anderen aus der eisigen Höhe zu retten...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vertical Limit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vertical Limit"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Tödliche Weihnachten

Tödliche Weihnachten

Spielfilm | 17.12.2018 | 22:40 - 01:00 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
RTL II Marshall Lawson (Steven Seagal, li.) wird in einen erbarmungslosen Kampf gegen eine Drogenorganisation verstrickt..

Steven Seagal - Attack Force

Spielfilm | 22.12.2018 | 03:00 - 04:25 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
RTL II Ex-Feuerwehrmann Darren McCord (Jean-Claude van Damme) muss eine Katastrophe verhindern..

Sudden Death

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:35 - 02:35 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr