Vertrauter Feind

Spielfilm, Kriminalfilm
Vertrauter Feind

Infos
Originaltitel
The Devil's Own
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 08. März 2007
Sky Cinema Hits
Di., 10.07.
23:55 - 01:50


Zwei Topstars liefern sich ein mörderisches Duell in dem brisanten Thriller von "Die Akte"-Regisseur Alan J. Pakula. - IRA-Terrorist Frankie McGuire setzt sich in die USA ab, um in New York einen gefährlichen Waffendeal zu organisieren. Zur Tarnung mietet er sich im Haus des irischstämmigen Cops O'Meara ein. Der hat keine Ahnung von Frankies wahrer Identität und nimmt ihn bald in seine Familie auf. Als der Waffendeal blutig aus dem Ruder läuft, wird O'Meara unversehens in Frankies brutalen Guerillakampf verstrickt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vertrauter Feind" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hannah Schwarz (Barbara Rudnik) kümmert sich liebevoll um den kleinen Patrick (Franz Kroß), der der einzige Zeuge der Ermordung seiner Eltern war.

Solo für Schwarz - Der Tod kommt zurück

Spielfilm | 04.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTLplus Tom Ward als Dr Harry Cunningham

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Bitterer Nachgeschmack

Spielfilm | 07.07.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Unterliegt der Sinn dem Tod?

Spielfilm | 14.07.2018 | 22:00 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr