Vertrauter Feind

Spielfilm, Kriminalfilm
Vertrauter Feind

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Devil's Own
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 08. März 2007
Sky Action
Di., 18.12.
18:20 - 20:15


Zwei Topstars liefern sich ein mörderisches Duell in dem brisanten Thriller von "Die Akte"-Regisseur Alan J. Pakula. - IRA-Terrorist Frankie McGuire setzt sich in die USA ab, um in New York einen gefährlichen Waffendeal zu organisieren. Zur Tarnung mietet er sich im Haus des irischstämmigen Cops O'Meara ein. Der hat keine Ahnung von Frankies wahrer Identität und nimmt ihn bald in seine Familie auf. Als der Waffendeal blutig aus dem Ruder läuft, wird O'Meara unversehens in Frankies brutalen Guerillakampf verstrickt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vertrauter Feind" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Seine Sicherheitsverwahrung in Alcatraz hat der wegen Raub einsitzende Frank Morris (Clint Eastwood) vor allem seinem Talent für erfolgreiche Gefängnisausbrüche zu verdanken.

Flucht von Alcatraz

Spielfilm | 16.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.14/5014
Lesermeinung
ARD Gunnur (Elma Lisa Gunnarsdottir) ahnt nicht, dass ihr Mann selbst an dieser tödlichen Krankheit leidet.

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 20.12.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
BR Simon Brenner (Josef Hader, rechts) und Berti (Simon Schwarz).

Silentium

Spielfilm | 03.01.2019 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr