Vertrauter Feind

Spielfilm, Kriminalfilm
Vertrauter Feind

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Devil's Own
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 08. März 2007
Sky Action
Sa., 19.01.
12:20 - 14:10


Zwei Topstars liefern sich ein mörderisches Duell in dem brisanten Thriller von "Die Akte"-Regisseur Alan J. Pakula. - IRA-Terrorist Frankie McGuire setzt sich in die USA ab, um in New York einen gefährlichen Waffendeal zu organisieren. Zur Tarnung mietet er sich im Haus des irischstämmigen Cops O'Meara ein. Der hat keine Ahnung von Frankies wahrer Identität und nimmt ihn bald in seine Familie auf. Als der Waffendeal blutig aus dem Ruder läuft, wird O'Meara unversehens in Frankies brutalen Guerillakampf verstrickt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vertrauter Feind" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bis auf den Studenten Karol weiß niemand, dass der unscheinbare Tierarzt Lucjan Staniac (Adam Woronowicz) der gesuchte Serienmörder ist.

Die rote Spinne

Spielfilm | 25.01.2019 | 23:45 - 01:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist davon überzeugt, dass die verschwundene Politikerin Merete Lynggaard  noch lebt.

TV-Tipps Jussi Adler-Olsen: Erbarmen

Spielfilm | 03.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Der bekannte Gynäkologe Oscar Latimer (Aidan McArdle) ist in ein düsteres Verbrechen verwickelt.

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Eine Frau verschwindet

Spielfilm | 05.02.2019 | 23:50 - 01:18 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr